ORANIER GAVI 7557 Displayanzeige schwach

Diskutiere ORANIER GAVI 7557 Displayanzeige schwach im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: ORANIER Typenbezeichnung: GAVI 7557 E-Nummer: ?? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Displayanzeige schwach Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dora2765

Benutzer
Registriert
13.05.2010
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: ORANIER

Typenbezeichnung: GAVI 7557

E-Nummer: ??

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Displayanzeige schwach

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo wer hat Ahnung was das Problem sein kann?
Beim Betätigen des Startknopfes piept das Gerät - wie üblich - aber alle Leuchtanzeigen (für Programme etc.) leuchten extrem schwach. Die Timeranzeige ist so gut wie nicht zu sehen. Beim Zuklappen der Tür - Sollte dann starten - piept es wieder wie üblich, aber die Maschine startet nicht.

Habe mehrfach den Startknopf an und aus geschaltet, Netzstecker gezogen, aber keine Reaktion.
Könnte es das Netzteil sein?

Danke für Hilfe.
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,

ist es richtig, das das Gerät ein zweistelliges Display hat? Am rechten Rand das nach dem Öffnen sichtbar ist ?
Ist der Zustand des Displays durch klopfen auf das Bedienpannel zu bessern?

PS: Die Erstatzteilversorgung für dieses Modell ist wirklich nicht allzu rosig. Aswo hat nur die Laufschienen und die Laugenpumpe. Schade der Kundendienst: http://kundendienst-info.de/oranier-kundendienst/#kommentare hat auch nicht den besten ruf...
 
D

dora2765

Benutzer
Registriert
13.05.2010
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo Gerald, Klopfen auf das Display hat keine Wirkung. Auch alle anderen Leuchtanzeigen (rote LED´s) für das gewählte Programm sind auch nur schwach glimmend.
Habe heute beim Hersteller angerufen. Hat keinen eigenen Kundendienst. Hat dann eine Tel. vom Partnerkundendienst gegeben. Habe mich dort erkundigt was eine Rep. kostet: Erste Stunde wird voll berechnet plus Anfahrt gibt 94,01 € plus Teile plus weitere 60,- € netto pro weitere Stunde. Bei einem Kaufpreis von 400 € vor 4 Jahren scheint mir eine Rep. nicht sinnvoll zu sein, wenn ich zu bestellendes Ersatzteil rechne und nochmalig Anfahrt etc. Wie Du schreibst finde ich auch so gut wie keinen Ersatzteillieferanten Zwecks Eigenreparatur.
Werde mir dann heute wohl eine neue Maschine kaufen.

Schade.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ORANIER GAVI 7557 Displayanzeige schwach

Ähnliche Themen

Constructa GESCHIRRSPÜLER Startet Programm nicht

AEG HP04441 alle Programme enden sofort nach Start

Miele HG 02 Zu-/Ablauf blinkt, nach 2 Tagen Ruhe läuft Programm und bleibt im Reinigungsvorgang aber hängen

Bauknecht TRKK 7870 der Wäschetrockner startet, nach einigen Minuten piep er und die Dioden "Flusensieb reinigen" und" Wasserbehälter leeren" blinken.

Bosch WAW32590 /01 erst ein Kratzen, Sicherung rausgeflogen, dann Wasserzulauf gestoppt

Oben