Orion 38103

Diskutiere Orion 38103 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Frage : 2 Monate alter Großbild TV (Bildschirmdiagonale 84 cm / 3:4 Format) schaltet vermehrt 2-3 mal am Abend ab ,lässt sich aber über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lobenstein

Gast
Frage :
2 Monate alter Großbild TV (Bildschirmdiagonale 84 cm / 3:4 Format) schaltet vermehrt 2-3 mal am Abend ab ,lässt sich aber über Fernbedienung problemslos wieder anschalten. ???
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Löt das teil mal gut nach.

Vor allem Netzteil und Horiz-Stufe.

Gruss Alde :D
 
E

Erbi

Gast
unkontrolliertes Abschalten Orion 38103

Hi,
habe genau das gleiche Modell und auch den gleichen Fehler. Das Gerät ist erst drei Monate alt und das hohe Gewicht und die bei mir bestehenden schwierigen Transportbedingungen (steile Treppe), haben mich bisher davon abgehalten das Gerät zurückzugeben. Folgende Kriterien für das Auftreten des Fehlers konnte ich herausfinden: es passiert immer wenn plötzlich ein sehr helles Bild erscheint, also völlig weiß oder mit sehr viel weiß Anteil, z .Bsp. wenn in einem Film eine Explosion gezeigt wird. Meist geschieht es auch, wenn ein Spielfilm für die Reklame unterbrochen wird, da dann vermutlich auch erst kurz ein weißes Bild erscheint. Nachweisen konnte ich dies, indem ich den Kontrast und die Helligkeit stark zurückgeregelt habe und dann eine Stelle eines Filmes über einen DVD Player wiedergegeben habe, an der der Fehler ansonsten eindeutig geschah.
Das ist allerdings nicht Sinn der Sache, da mit diesen Einstellungen das Bild nicht akzeptabel ist. Das Gerät scheint eine Schutzschaltung zu besitzen, die, warum auch immer, bei dem geschilderten Umstand das Gerät abschaltet. Diese Schaltung funktioniert offensichtlich zu sensibel, oder ist falsch eingestellt.
Nachlöten wird hier wohl nichts bringen, da es sich hier offensichtlich um ein generelles Problem handelt. Ich werde auch strikt die Finger davon lassen, da das Gerät ja noch Garantie hat.
Falls jetzt nicht von irgendwo die Lösung für das Problem kommt, werde ich mich wohl doch gezwungen sehen das Gerät zurückzugeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Orion 38103

Ähnliche Themen

Samsung UE55ES8090 Schaltet sich sporadisch aus und wieder an

Galanz 313 LTD (W60B2A401A) Geschirrspüler Galanz 313 LTD (W60B2A401A) startet nicht den Spülvorgang

Panasonic DMR-BCT750 Kein Ausgang an HDMI oder SCART

Sony KDL-55W808A Led blinkt 8x rot

Philips 58PUS7805 Kein Bild, Backlight + Ambilight ok

Oben