Orion TV 5531 SIA seit kurzem grüne engl. Zeilen auf dem Bil

Diskutiere Orion TV 5531 SIA seit kurzem grüne engl. Zeilen auf dem Bil im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Orion TV Typenbezeichnung: 5531 SIA Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): seit kurzem grüne engl. Zeilen auf dem Bildschim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sita

Gast
Hersteller: Orion TV

Typenbezeichnung: 5531 SIA

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): seit kurzem grüne engl. Zeilen auf dem Bildschim

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


seit kurzem steht auf dem Bildschirm in schöner grüner Farbe, so dass das Bild nicht mehr gut zusehen ist: Connect aerial to TV then press enter to start auto tuning. Auch wenn das Gerät vom Receiver getrennt ist, erscheint diese Schrift. Stört das Bild und wie bekomme ich es wieder weg? Hat einer ne Ahnung? meine Tochter hat wohl an der FB rumgeschaltet, da es vorher nicht so war.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Leider kenne ich das Gerät nicht, aber offensichtlich möchte der TV einen Sendersuchlauf machen. Den würde ich durchführen, auch wenn kein Analogsignal vorhanden ist. Dann sollte die Einblendung wieder verschwinden, denke ich.

mfg.

jahnservice
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Orion TV 5531 SIA seit kurzem grüne engl. Zeilen auf dem Bil
Oben