Palladium Chassis: PT100 Keine Hochspannung

Diskutiere Palladium Chassis: PT100 Keine Hochspannung im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Palladium Typenbezeichnung: TV 28651 Chassi: PT100...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Astroromik

Astroromik

Benutzer
Registriert
29.08.2005
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
4
Hersteller: Palladium
Typenbezeichnung: TV 28651
Chassi: PT100

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Erfahrener

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Seid gegrüßt!

Also, die Kiste hat alles aber auch irgendwie garnichts :)
Am Anfang war, so der Kunde, Vertikaler Strich von oben nach unten und dann gar kein Bild mehr. Nach meiner Untersuchung war HOT (Bu...) durch und RD32 (2R2). Ich habe RD ersetzt, drumherum noch Kondensatoren geprüft, SiWis überall geprüft. Habe dann Lampentest gemacht, war OK.

Dann baue ich Bu... ein, und prüfe Spannungen:
140V am Bu
+- 17V da
12V da
16V da
8V da
5 und 3V3 auch da
aber
anstat 200V am BiRö Platine sind's nur etwa 140

Weiter weiß ich nicht. Ich mit grad ziellos und frustriert mit Multimeter zu Gange mit der Hoffnung auf einen defekten Teil zu stoßen.

:?
 
Astroromik

Astroromik

Benutzer
Registriert
29.08.2005
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
4
Vielen Dank für die zahlreichen Hilfestellungen!!!
Mittlerweile bin ich auf ein weiteres defektes Teil gestoßen:
CD23 470nF 400V

unten sind alle 3 Teile zu sehen, die defekt waren. Vielleicht sieht ja einer einen Zusamenhang und sagt mir warum die Kiste immer noch nicht läuft.

DAAAAANKE! :wink:
]
[img]]
 
Astroromik

Astroromik

Benutzer
Registriert
29.08.2005
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
4
CD48 war auch hin
Mittlerweile schon 4 Teile.
Und alle in einem Bereich.
Und die Kiste läuft immer noch nicht
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Astroromik,
ich hab leider das PT100 Schaltbild nicht.
Wenn die C's Schluß hatten ist davon auszugehen , daß Spulen überlastet wurden und nun Windungsschluß haben.
Viel Erfolg, mike46
 
Astroromik

Astroromik

Benutzer
Registriert
29.08.2005
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
4
Schaltplan kann ich rausschicken
C's hatten keinen Schluss. Die hatten Kapazitätsverlust

Edit:
Habe grade festgestelt, dass HOT nicht angesteuert wird. da sind's nur 140V als gleichspannung
 
M

michap

Benutzer
Registriert
04.09.2007
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Astroromik.
Ich habe da mal ein paar Fragen.
Was meinst du mit "Habe grade festgestelt, dass HOT nicht angesteuert wird."
Meinst du damit, dass kein Signal an der Basis anliegt?
Damit könnte ich mir auch 140V an PIN 2 des QD01 erklären.
Ist das so?

MfG Micha
 
Astroromik

Astroromik

Benutzer
Registriert
29.08.2005
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
4
Ja, das meine. Am QD01 ist mit Oszilloskop kein Signal zu sehen. Nur gleichspannungslinie
 
M

michap

Benutzer
Registriert
04.09.2007
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Naja, da dürfte es ja gar nicht so schwer werden.
Die Spannungen 16V und 5V sind da hast du geschrieben.
Gibt es Signale an den Basen von QD02, QD03 und QD07? oder ist da alles tot?

MfG Micha
 
M

michap

Benutzer
Registriert
04.09.2007
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo.
Oh man oh man. Hab ich mich schwer getan HDR zu finden.
Wie sieht es denn an I503 an PIN 8 und PIN 12 aus? Liegt da ein Signal an?

MfG Micha
 
Astroromik

Astroromik

Benutzer
Registriert
29.08.2005
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
4
michap schrieb:
Oh man oh man. Hab ich mich schwer getan HDR zu finden.
Wie sieht es denn an I503 an PIN 8 und PIN 12 aus? Liegt da ein Signal an?
Nein, an PIN8 ist gleichspannung (gerade Linie) ca. 5V zu messen. Und am PIN12 ist Funkstille, also tot. IC hin? Q514 messtechnisch OK.
Ich denke da ist etwas ernstes. Ich denke, ich werde diese Kiste aufgeben. :?
 
G

Guestuser

Gast
Hallo

Ich melde mach mal kurz wenn ich das richtig gelesen habe hast die ein O/W Problem HOT, Ansteuerung sind in Ordnung, hab kein Schaltbild und kann auch keins finden, aber ich würde mal prüfen wo entsteht das O/W Signal
 
E

EM2-Gott

Gast
Andy52 schrieb:
Hallo

Ich melde mach mal kurz wenn ich das richtig gelesen habe hast die ein O/W Problem HOT, Ansteuerung sind in Ordnung, hab kein Schaltbild und kann auch keins finden, aber ich würde mal prüfen wo entsteht das O/W Signal

Nein, es geht um die H-Ansteuerung (HDR = Horizontal Drive) - was macht dein Panasonic???
 
G

Guestuser

Gast
em2-gott schrieb:
Andy52 schrieb:
Hallo

Ich melde mach mal kurz wenn ich das richtig gelesen habe hast die ein O/W Problem HOT, Ansteuerung sind in Ordnung, hab kein Schaltbild und kann auch keins finden, aber ich würde mal prüfen wo entsteht das O/W Signal


Nein, es geht um die H-Ansteuerung (HDR = Horizontal Drive) - was macht dein Panasonic???

noch nichts habe ein ICC 20 Thomson rein bekommen und der soll vor Weihnachten noch gehen, aber wenn wir schon dabei sind Lampentest
bei dem Chassi Pin 5 des DST auslöten vom BP005 pin 8 u. 18 auch auslöten Richtig oder nicht oder was vergessen. :shock:
Lame an Usys.
 
G

Guestuser

Gast
Hallo Astroromik

schon mal den Übertrager geprüft ?
 
M

michap

Benutzer
Registriert
04.09.2007
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo.
Mm, aufgeben würde ich den nicht so einfach. Wenn kein Zeitdruck besteht, höchstens erst einmal an die Seite schieben und später weiter machen.
Ich gebe zu, das es nicht so einfach ist, wie ich zu Anfang gedacht habe.
Also ich neme an, dass an PIN 40 ist auch kein Signal ist?
Kommt an PIN 21 des I503 irgendwas? Sind die Versorgungsspannungen da?

MfG Micha
 
Astroromik

Astroromik

Benutzer
Registriert
29.08.2005
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
4
Hallo,
erstmal Vielen Dank, dass Ihr mir so intensiv hilft. Da der Besitzer den Fernseher aufgegeben hat, weil die Kosten seine Vorstellung überstiegen, und weil er die Fernbedienung mitnahm, habe ich das mystische Objekt zusammen geschraubt und zur Seite gestellt. Ich habe sehr viel zu tun vor Weihnachten/Neujahr. :roll: Ich hoffe, dass ich irgendwann Gelegenheit bekomme, an diesen Fernseher weiter zu arbeiten. Solche Arbeiten, wie einen verlorenen Signal zu finde oder digitale Komponente untersuchen finde ich sehr spannend. Leider aus Zeitgründen komme ich nur dazu Fernseher mit leichten Problemen zu reparieren. Na ja. Trotzdem vielen danke für Unterstützung. Ich freue mich schon drauf, wenn ich die Kiste wieder aufschrauben darf :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Palladium Chassis: PT100 Keine Hochspannung
Oben