Panasonic TX-29PM11D keine Funktion, Pfeift laut und LED bli

Diskutiere Panasonic TX-29PM11D keine Funktion, Pfeift laut und LED bli im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX-29PM11D Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Funktion, Pfeift laut und LED blinkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Big_Daddi

Benutzer
Registriert
02.02.2007
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: TX-29PM11D

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Funktion, Pfeift laut und LED blinkt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Panasonic Röhre die sich nicht mehr einschalten lässt. Der Fernseher pfeift extrem laut und hoch. Ich habe ihn mal aufgeschraubt und ich denke das kommt von dem Zeilentrafo. Kann das sein?? Kann das nur am Zeilentrafo liegen oder können das auch andere Fehler sein??

Danke schon mal für die Hilfe!

Gruß
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

möglicherweise ist der Horizontal-Endstufen Transistor in der Nähe des Zeilentrafos defekt -> auslöten und messen ....
Falls der Transistor defekt ist, könnte der defekt durch Kondensatoren oder auch dem Zeilentrafo verursacht werden,

Gruß
 
B

Big_Daddi

Benutzer
Registriert
02.02.2007
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Tip, also der Transistor für die Horizontalablenkung war und ist wieder defekt. Hab den alten raus gelötet durchgemessen und es war überall durchgang. Der neue bzw. gebrauchte jetzt ebenfalls und ja ich hab ihn vorher durchgemessen ober er geht.

der zeilentrafo pfeift trotzdem noch. ich könnte mir vorstellen dass dieser defekt ist und dadurch auch der transistor geschossen wird. die C´s schauen eigentlich alle noch recht gut aus!
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

wenn die Ansteurung der Horizontal-Stufe "sauber" ist (-> Oscilloskop),
ist der DST wohl der Übeltäter ....

Gruß
 
B

Big_Daddi

Benutzer
Registriert
02.02.2007
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Sorry wenn ich dumm frag, aber was ist DST????
Dass ich den 2055N von toshiba statt dem 2sc5905 von Panasonic eingebaut hab darf ja nix machen oder?? ich hab im datenblatt mal die werte verglichen und diese stimmen überein! Außer die Basis-Emitter Spannung die ist statt 7V nur 5V!
Was verstehst du unter sauber???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TX-29PM11D keine Funktion, Pfeift laut und LED bli

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Panasonic tx-42asf657 Schaltet ein dan kommt die grüne Led und dan blinkt die Led Rot alle 2-3 sec.

Panasonic Oled TX-65FZW804 Standby LED blinkt 13 x rot , TV läuft aber noch.

Panasonic TX-P42GW20 SOS7 - schaltet nicht ein, LED blinkt 7x

Grundig 40VLE6120BF Fernseher lässt sich nicht mehr einschalten. Grundig Logo leuchtet kurz auf, LED am TV blinkt aber TV fährt nicht hoch.

Oben