Das Elektronik-Portal
 

Panasonic TX-48CXW404 Hintergrundbeleuchtung schaltet ab, Kein Umschalten per Fernbedienung möglich

Micha1210
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2018
Karma: 0
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Panasonic TX-48CXW404 Hintergrundbeleuchtung schaltet ab, Kein Umschalten per Fernbedienung möglich

 · 
Gepostet: 06.08.2019 - 14:47 Uhr  ·  #1
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: TX-48CXW404

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hintergrundbeleuchtung schaltet ab, Kein Umschalten per Fernbedienung möglich

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Ich habe einen Panasonic TX-48CXW404 LED TV welcher folgende Fehler macht...

Einerseits lässt sich das Gerät nicht mehr mit der Fernbedienung umschalten. Es wurden schon mit mehrere Bedienungen probiert, aber ohne Erfolg. Über die Ortsbedienung lässt sich allerdings alles steuern.
Könnte der IR-Empfänger einen Defekt haben?

Der zweite Effekt ist , dass der TV regelmäßig nach ca. 2-10 Minuten die Hintergrundbeleuchtung abschaltet und nur noch der Ton läuft. Starte ich den TV dann neu ist das Bild sofort wieder da.

Kann dies alles durch ein defektes Mainboard kommen?

Ich bitte um Hilfe.
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 45
Beiträge: 6628
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 329
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Panasonic TX-48CXW404 Hintergrundbeleuchtung schaltet ab, Kein Umschalten per Fernbedienung möglich

 · 
Gepostet: 06.08.2019 - 23:54 Uhr  ·  #2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0