Panasonic NV-HV55EG, HiFi-Ton weg

Diskutiere Panasonic NV-HV55EG, HiFi-Ton weg im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: NV-HV55EG-K Chassi: K3ZA03972...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Feldhase

Gast
Hersteller: Panasonic
Typenbezeichnung: NV-HV55EG-K
Chassi: K3ZA03972

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Mein erst ein paar Jahre alter NV-HV55EG spinnt schon seit Monaten herum.
Symptom: Aussetzer bei HiFi-Ton bis hin zum kompletten Stereo-Ausfall und nur noch abnudeln des Randspur-Tons. Das Bild ist einwandfrei.

-> egal welches Band
-> egal ob selbst aufgezeichnet oder Fremdaufzeichnungen
-> betrifft offenbar nur Play, denn selbst aufgezeichnete Bänder zeigen auf anderen HiFi-Recordern keine Aussetzer
-> Problem fing schleichend an und wird mittlerweile zum Dauerzustand
-> Herumspielen am Tracking hat keinen Effekt (außer auf's Bild)

Ich hatte das Gerät daraufhin zu einer Panasonic-Vertragswerkstatt in Berlin gebracht, und dort wurde als Fehler "kein Stereo-Ton" aufgenommen. Für 50% des Kaufpreises des Geräts wurde die GA-Rolle ausgetauscht.

Anfangs ging es dann wieder, nach ein paar Tagen setzte der Hifi-Ton dann wieder aus und ist nun fast dauerhaft weg (Betätigung der Audio-Taste zeigt also dauerhaft nur Mono).

Im Grunde hab ich ja noch ne Reparatur-Garantie. Kann es noch einen anderen Grund für dieses Ton-Problem geben, den ich beim erneuten Abgeben in der Werkstatt vielleicht schüchtern anmerken darf? Das Gerät wurde immer ordentlich behandelt und nie an die Wand geschmissen, auch wenn mir zwischenzeitlich danach war.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic NV-HV55EG, HiFi-Ton weg

Ähnliche Themen

Philips VR 900 kein Hi-Fi Ton

Panasonic NV-W1E Spurlage, laute Kopftrommel

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Panasonic NV HS 800 Alternierend Bild und Rauschen

Panasonic NV-F 70 Panasonic Videorecorder NV-F70 spult nicht

Oben