Panasonic TX-L37EW30S Bildwiederholfrequenz 100Hz

Diskutiere Panasonic TX-L37EW30S Bildwiederholfrequenz 100Hz im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX-L37EW30S Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildwiederholfrequenz 100Hz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: TX-L37EW30S

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildwiederholfrequenz 100Hz

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein
Wer kann mir folgende technische Details erklären:
In technischen Daten von vielen Händlern (Internet) zu diesem TV stand u. a.
Bildwiederholfrequenz 100Hz. Diese Angaben gibt es auch in den großen Elektronikmärkten.
Nun finde ich aber folgende Angaben in der Bedienungsanweisung:
480i/p(60Hz),576i/p(50Hz),
720p(50/60Hz),1080i(50/60Hz),108
0p(50/60Hz)
+ 1080p 24Hz (HDMI)
Wie kann ich dazu einen Zusammenhang herstellen?
OSD zeigt bei HD-Sendern auch an: 1080/50Hz
Gruß
Manne
 
E

EM2-Gott

Gast
die 100Hz beziehen sich nur auf das Panel - der Rest sind Aufnahme-und Wiedergabeauflösungen und Frequenzen
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Nunja, die großen Elektronikmärkte rechnen natürlich mit der Unkenntnis der Kunden. Da versucht man mit großen Zahlen die Überlegenheit eines Produktes herauszuarbeiten.

Mittlerweile werden Geräte mit 600Hz Bildfrequenz verkauft, verschweigt aber dass die Hälfte der Bilder nur schwarz sind. Ob man dadurch sichtbare Qualitätsverbesserungen erzielt muss jeder selbst begutachten.

Aber wie EM2 schon zum besten gegeben hat. Deine Liste bezieht sich auf die Bildwiederholfrequenz der Eingangssignale. Der Fernseher rechnet die Signale dann so um wie er für die Darstellung auf seinem Panel benötigt. Dabei rechnet er nicht nur die Wiederholfrequenz sondern auch die Auflösung um. Dass macht der sogenannte Scaler. Da das Signal dadurch prinzipbedingt nicht besser wird, sollte man nach Möglichkeit mit der nativen Auflösung des Panels arbeiten. Da es mittlerweile einen Sack voll verschiedener Auflösungen gibt, ist das leider nur Wunschdenken.

Grundsätzlich kann man aber festhalten dass moderne Fernseher so ziemlich jedes Signal ordentlich darstellen können.
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
Danke Euch Ihr beide
EM2-Gott :-D
Hannes_L :-D
Das "freundliche" Panasonic Deutschland danach zu fragen, habe ich mir verkniffen, da ich
zu diesem Gerät schon einmal zu einer anderen Sache die wertvolle Auskunft erhalten habe, dass es in der Bedienungsanleitung zu finden ist.
Da das Problem aber nicht aufgeführt war, hat man sich herabgelassen nachzufragen und zu beantworten.
Gruß
Manne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TX-L37EW30S Bildwiederholfrequenz 100Hz

Ähnliche Themen

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Hintergrundfarbflächenrauschen bei Panasonic-LCD (bei DVDs)

Oben