Panasonic tx-p42gt50 eine durchgehende Linie im Bild

Diskutiere Panasonic tx-p42gt50 eine durchgehende Linie im Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: tx-p42gt50 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): eine durchgehende Linie im Bild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: tx-p42gt50

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): eine durchgehende Linie im Bild

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen. Neuer Tag neues Rätzel.

Habe hier den oben genannte Plasma und im Bild läuft ein Strich. Das ist nichts neues, aber.... Der Strich ist horizontal. Das wäre auch nichts neues, einfach die Kabel säubern und neu stecken. Nein, der Strich ist schwimmend in allen Farben. Dieses Phenomen kenne ich von senkrechten was auf Panel Schaden hindeutet wo sich die ICs verabschieden. Kennt jemand so eine Wariante? Reicht das SN Board zu tauschen? Oder ist Panel platt?
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ich denke mal du meinst schimmernd in allen Farben. Ich würde das SU- oder SD-Board tauschen. Je nach dem ob der Strich in der unteren oder oberen Hälfte zu finden ist. Sieht so ähnlich aus wie bei den alten SAMSUNG V4-Chassis.
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bei den neueren 42" Panasonic ist nur eine Platine, das SN Board.

Habe getauscht und die Linie ist weg. es wäre schön, wenn das auch so einfach bei vertikalen Linien wäre. Da sind aber die IC`s am Panel befestigt und nicht zu tauschen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic tx-p42gt50 eine durchgehende Linie im Bild

Ähnliche Themen

Panasonic TX-P42GW20 Nach 1-2 min horizontale, waagrechte farbige Streifen

Panasonic TX-L50ETS 61 Waagerechter weisser Strich in der oberen Bildhälfte

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Panasonic TX-55CXX759 LED leuchtet grün -> blinkt grün -> blinkt langsam rot

Panasonic TX-L42E3E Grüne LED Blinkt beim Starten, dann blinkt 1x rot wiederholend, bild bleibt schwarz / Startet nicht / Fehler / Defekt

Oben