Panasonic SC-PM03 Fernbedienung geht nicht mehr

Diskutiere Panasonic SC-PM03 Fernbedienung geht nicht mehr im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: SC-PM03 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernbedienung geht nicht mehr Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Berna45

Berna45

Benutzer
Registriert
28.02.2007
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: SC-PM03

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernbedienung geht nicht mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!
Es geht um eine Fernbedienung für eine kleine Kompaktanlage von Panasonic.
Ich hatte diese Fernbedienung schon einmal repariert. Es waren lediglich an einigen Tasten, die Kontaktflächen am Gummi soweit abgenutzt, dass sie nur noch unzuverlässig oder halt gar nicht mehr auf Tastendruck reagierte.
Damals hatte ich mir mit Kleber und feinem Abrieb von einem weichen Bleistift beholfen.
Der Erfolg währte leider nicht lange.
Ich würde diesen Reparaturversuch gerne nochmal wiederholen, wenn ich für die Wiederherstellung dieser Kontaktflächen ein besseres Material zur Verfügung hätte. Irgendwas flüssiges, was nach Trocknung gut bis sehr gut am Gummi haften bleibt und leitend ist.
Ich möchte nur ungern auf eine Universal Fernbedienung ausweichen, da der Besitzer aufgrund schlechter Sehleistung die Bedienung mit den Fingern erfühlen muss und er die Bedienung dieser Fernbedienung bereits kennt.

Also falls die Möglichkeit besteht würde ich diese Original Fernbedienung wieder reparieren.
Vielleicht könntet ihr mir mit dem einen oder anderen Tipp aushelfen?
Danke!
:idea:
Bernd

PS: oder falls man eine funktionstüchtige originale Fernbedienung irgend woher beziehen könnte, wäre natürlich auch eine Lösung.
 
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
Vereinzelt wird die doch noch verkauft.
Typ: eur648100
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Falls das Thema noch aktuell ist, so versuch es mal mit einem Silberleitlack. Dieser wird meist in einer kleinen Flasche samt Pinsel geliefert. Sehr dünn auftragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic SC-PM03 Fernbedienung geht nicht mehr
Oben