Panasonic tx28ld7c Euro2L keine farbe,bild unscharf

Diskutiere Panasonic tx28ld7c Euro2L keine farbe,bild unscharf im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: tx28ld7c Chassi: euro2l kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Panasonic TX28LD7C Euro2L keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

ossen

Benutzer
Registriert
15.05.2005
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: tx28ld7c

Chassi: euro2l

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Panasonic TX28LD7C Euro2L keine farbe;bild unscharf

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!ich habe da ein problem mit einem Panasonic TX28ld7c euro2L chassi!das gerät kam mit einem vertikalfehler zu mir!mal war nach dem einschalten das bild halb da,mal nur farbige striche in der mitte!einmal war das bild sogar ganz da!nach vielem messen habe ich das vdp 3108a getauscht,hatte noch eins aus einem loewe ffs!das bild ist zwar jetzt soweit ganz da,aber zw. unscharf und schwarz weiß!die farbe kommt nur ab und zu für 1-2 sekunden ?!hat jemand darauf einen reim?danke im vorraus!
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Grüss Dich,

könnte evtl. von ner verschmutzten Bildrohrplatine kommen.
Mach die mal gut sauber.Tip aus der Datenbank.....

Viel Glück,

Alde :wink:
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hallo ossen,
prüfe Y-Bord bzw. Übergangwiderstände.
Grüße mershad
 
O

ossen

Benutzer
Registriert
15.05.2005
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
danke,werde ich gleich mal machen!
 
O

ossen

Benutzer
Registriert
15.05.2005
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
so habe alles sauber gemacht!die unschärfe scheint nicht mehr da zu sein!beim ersten einschalten machte der ffs einen ostwestfehler,nochmal aus und angeschaltet war das bild ganz da und für ne halbe sekunde farbig dann wieder sw!nach mehrmaligem ausschalten kam mal kein bild,mal ohne vertikalabl.,mal ganz weiß!kann der fehler eventuell mit einer spannungsversorgung zusammenhängen?gruß ossen
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Ossen ,

womit hast Du die Platine saubergemacht?
Ich nehm hierfür LR Spray.

Nun - das mit dem Vertikalfehler - war wohl der Ursprungsfehler....
evtl noch ne kalte Lötstelle - oder 2,3......
auch mal abklopfen,vielleicht lässt sich der Fehler ja so hervorrufen....
(könnte auch zeitweise weisses Bild und o/w erklären...)

Ach übrigens: Vertikal IC beim Euro 2L = TDA 8175 !
Und den gibts leider nicht mehr oder eher schwer.....
Schau Dir mal die Gegend um diesen an....

Gruss Alde
 
O

ossen

Benutzer
Registriert
15.05.2005
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
hallo,endlich feierabend!habe die platine mit kontakt lr gesäubert!kalte lötstellen sind denke ich auszuschließen,habe schon so ziemlich alles nachgelötet!komisch ist halt nur, das der ffs beim einschalten verschiedene fehler produziert!die farbe ist jedesmal beim einschalten kurz da und dann sw!? passt der vdp 3108 aus dem loewe eventuell nicht? sind beides a typen!ach ja,videotext ist ganz normal farbig!!gruß ossen
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Das ist logisch, weil der Text im IC schon im RGB-Format an die Farbendstufen gelangt, dein Farbproblem aber schon vorher in der Signalaufbereitung liegen dürfte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic tx28ld7c Euro2L keine farbe,bild unscharf

Ähnliche Themen

Panasonic TXL50DTW60 Horzintale Streifen im Bild

Grundig M82-169/9 Fernseher fokussiert nicht (Bild unscharf) und Hochspannung fehlt zum Teil (Vermutung)

Panasonic tx-32cw304 Weißes Bild / fading

Panasonic tx-28xd1c starke Helligkeitsschwankungen

Panasonic AG 7350 Farben grell / Bild verzerrt

Oben