Das Elektronik-Portal
 

LG PDP42V80201 Kein Bild, kein Ton

stukka
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2012
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

LG PDP42V80201 Kein Bild, kein Ton

 · 
Gepostet: 10.12.2012 - 12:36 Uhr  ·  #1
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: PDP42V80201

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, kein Ton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo@Forum,
Mein LG (Baujahr Okt. 2006) klickt und klickt sich tot...
kein Bild kein Ton, nur Klicks ...
Ich habe Ersatzteile gesucht, nichts gefunden…
Brauche Hilfe…
Danke im Voraus…

:(
Hannes_L
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bei Darmstadt
Alter: 62
Beiträge: 889
Dabei seit: 08 / 2010
Karma: 51
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff:

Re: LG PDP42V80201 Kein Bild, kein Ton

 · 
Gepostet: 10.12.2012 - 14:07 Uhr  ·  #2
Die Gerätetypenbezeichnung dürfte vermutlich ein LG 42PC1DV oder 42PC3DV sein. Die angegebene Bezeichnung bezieht sich auf das Panel.

Bei dem Alter des Gerätes muss man natürlich erst mal die Frage in den Raum stellen ob sich eine Reparatur überhaupt lohnt. Auflösung EDTV (840*480) und hoher Stromverbrauch...

Ansonsten das Gerät aufschrauben und mal das Y-SUS Board vom Netzteil trennen und schauen ob er dann immer noch klickert.

Vorsicht: Im Inneren des Gerätes befinden sich zum Teil lebensgefährliche Spannungen!
stukka
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2012
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Re: LG PDP42V80201 Kein Bild, kein Ton

 · 
Gepostet: 10.12.2012 - 18:30 Uhr  ·  #3
Danke Hannes_L für die prompte Antwort!
ich habe mehrere Stecker entnommen um zu ausprobieren
soweit Ich weiß auf der linken Seite vom Bild befindet sich das Y SUS Board
Ist das so?
wenn der Stecker rausgezogen bleibt und das Gerät einschalte klickt es weiter gleich wie vorher
auch wenn der andere Stecker (gelber Pfeil) weg ist, klickt es gleich wie oben beschrieben…

Hannes_L
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bei Darmstadt
Alter: 62
Beiträge: 889
Dabei seit: 08 / 2010
Karma: 51
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff:

Re: LG PDP42V80201 Kein Bild, kein Ton

 · 
Gepostet: 10.12.2012 - 18:43 Uhr  ·  #4
Ja, üblicherweise ist das Y-SUS Board links. Ich vermute mal das die roten Leitungen zum X-SUS gehen, was man natürlich auf dem kleinen Ausschnitt nicht erkennen kann. Wenn beide SUS Baords abgetrennt sind und trotzdem das Netzteil nicht startet, dann wird man wohl auf dem Netzteil weiter suchen müssen.
stukka
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2012
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Re: LG PDP42V80201 Kein Bild, kein Ton

 · 
Gepostet: 10.12.2012 - 19:06 Uhr  ·  #5
Soll ich DC Spannung Messungen durchführen?
Sagen Sie bitte wo
oder soll ich direkt das mittlere Board (Netzteil?) tauschen?

Auf den Netzteil Board? steht folgendes:
PN 68719PT299A
LGE 68719PT299
PCB 68709M0031B/1


Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

PDP42V80201, Kein, Bild, Ton