LG PDP50x30010 Kein Bild, kein Ton nur Ventilator und Led (E

Diskutiere LG PDP50x30010 Kein Bild, kein Ton nur Ventilator und Led (E im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: PDP50x30010 Chassi: Plasma kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, kein Ton nur Ventilator und Led...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
LORDBRS schrieb:
Es leuchtet auch nur ein grünes LED hinten am Board wenn ich das ZSUS und das YSUS anschliesse, wenn die ab sind leuchten aber beide!?
Hi,

wenn über die LEDs angezeigt wird, dass dazugehörige Spannungen OK sind, dann muss das so sein. Offenbar "zieht" das YSUS durch einen Kurzschluss eine der Spannungen herunter, wodurch die LED nicht leuchten kann. Das Netzteil schaltet wegen Überlastung kurz danach ab (Schutzschaltung). Ist also gut möglich, dass das YSUS einen weg hat. In den meisten Fällen ist daran einer der Hybrid-Schaltkreise schuld. Sieh mal in dem von mir gesendeten Manual auf Seite 24 nach und messe wie dort beschrieben die Anschlüsse der beiden Hybride durch (weitere Messungen siehe Seite 29). Solltest Du bei einer der Messungen Durchgang angezeigt bekommen, hast Du den Übeltäter. Das "dahinter" geschaltete ZSUS kommt natürlich auch in Frage. Das Verfahren und die Messpunkte für das ZSUS findest Du auf Seite 43...

Gruß
barclay66
 
L

LORDBRS

Benutzer
Registriert
13.06.2010
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Werde sofort mit messungen beginnen, danke!
das Teil funzt nun wieder mit beiden Sicherungen, aber es hat einen etwas lauteren Knall gegeben als das klack zuvor beim Einschalten, ich hab sofort austesteckt aber wenn ich ihn anmach geht er dennoch!?
Was sind das für Relais und ist das die Evtl Ursache?

Danke
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
LORDBRS schrieb:
Wenn ich VSC messe erhalte ich nur 5 VOlt anstatt der 115?
Kann auch an der Fehlenden Sicherung liegen oder?
Bei VY hab ich gar nichts, hier sollten es ja 196 sein!?
Hi,

die VSC werden auf dem YSUS Modul erzeugt. Die gehen, soweit ich das beurteilen kann nicht über eine Sicherung. Wenn die fehlen, ist der betreffende Wandler auf dem YSUS möglicherweise defekt.
Für die -VY (negative Spannung) gilt genau das gleiche.

Wichtig ist dabei: Das sind alles Gleichspannungen. Das Messgerät muss auch darauf eingestellt sein (DC-Messung).

Gruß
barclay66
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
LORDBRS schrieb:
Werde sofort mit messungen beginnen, danke!
das Teil funzt nun wieder mit beiden Sicherungen, aber es hat einen etwas lauteren Knall gegeben als das klack zuvor beim Einschalten, ich hab sofort austesteckt aber wenn ich ihn anmach geht er dennoch!?
Was sind das für Relais und ist das die Evtl Ursache?
Hi,

da kann ich mangels Anwesenheit beim Geschehen echt nichts dazu sagen...

Gruß
barclay66
 
E

EM2-Gott

Gast
LORDBRS schrieb:
Also wenn ich das YSUS anschliesse schaltet das Gerät sich nach n paar Sekunden wieder ab!
Das ZSUS kann ich nicht extra anschliessen da dieses allem Anschein nach den Strom aus dem YSUS bekommt.
Es leuchtet auch nur ein grünes LED hinten am Board wenn ich das ZSUS und das YSUS anschliesse, wenn die ab sind leuchten aber beide!?

LG :?:

dann zieh doch die Verbindung Y-SUS <--> Z-SUS ab - wenn der Kasten an bleibt liegt es am Z-SUS, sonst am Y-SUS
 
L

LORDBRS

Benutzer
Registriert
13.06.2010
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
EM2-Gott schrieb:
LORDBRS schrieb:
Also wenn ich das YSUS anschliesse schaltet das Gerät sich nach n paar Sekunden wieder ab!
Das ZSUS kann ich nicht extra anschliessen da dieses allem Anschein nach den Strom aus dem YSUS bekommt.
Es leuchtet auch nur ein grünes LED hinten am Board wenn ich das ZSUS und das YSUS anschliesse, wenn die ab sind leuchten aber beide!?

LG :?:

dann zieh doch die Verbindung Y-SUS <--> Z-SUS ab - wenn der Kasten an bleibt liegt es am Z-SUS, sonst am Y-SUS

Der Kasten bleibt mit allen beiden an, egal ob ich nun eines wegschliesse oder nicht, Zuvor war es nicht so ich weiss aber auf einmal ist das so, ich kann es mir auch nicht erklären aber egal was ich an oder ab mach von den Boards her, das Teil bleibt an.
Nur der Knaller würd mich interessieren woher der kam?
Es ist irgendwo in der Nähe der Kühlrippen ein Relais verbaut den wenn ich das Teil einschalte macht es 2X "klack" und dann laufen die Lüfter an und das Led an der Front geht von Orange auf grün.
Nur wo ist das Relais genau und kann dies auch die Ursache für den Fehler sein.
Habe laut Trooble Manual auch den P! getestet und der ist ornungsgemäß.
Ich werd mal das Control Board durchgehen.
LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG PDP50x30010 Kein Bild, kein Ton nur Ventilator und Led (E

Ähnliche Themen

Panasonic TX-P65VT20e kein Bild, kein Ton, grüne LED blinkt

Sony KDL-40W5500 Grüne LED leuchtet, Backlight funktioniert, Ton funktioniert --> Kein Bild

LG 47LS560S Kein Bild, kein Ton,keine Bedienung

LG 60la7408 Kein Bild,kein Ton, Hintergrundbeleuchtung fkt.

LG 50PZ250 Ton aber kein Bild Y-sus uns Z aus arbeiten hörb

Oben