Philips 25PT4403/00 Ton krachen auch in Standby

Diskutiere Philips 25PT4403/00 Ton krachen auch in Standby im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 25PT4403/00 Chassi: L6.2AA kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ton krachen auch in Standby Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Techniker06

Benutzer
Registriert
05.05.2006
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 25PT4403/00

Chassi: L6.2AA

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ton krachen auch in Standby

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo.
Ich habe das Problem, das bei diesem Gerät ein "Knacken/Krachen" aus den Lautsprechern kommt. Dieser Fehler tritt vor allem in Standby auf bzw. dann, wenn das Gerät in Standby geschaltet wird. Ich vermute einen Fehler in der Muteschaltung, kenne mich aber mit Philips nicht so auf und brauche daher eure Hilfe... Während des Betriebes mit Bild ist der Ton in Ordnung

Gruß

Axel
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

hast pn!!!

gruss andreas
 
T

Techniker06

Benutzer
Registriert
05.05.2006
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo.

Ist bestimmt so ein BC8... in der Muteschaltung. Aber wo sitzt die bei diesem Chassis?? Kann mir jemand genauere Angaben machen????
 
E

EM2-Gott

Gast
jahnservice schrieb:
EM2-Gott schrieb:
war da nicht was mit einem Transistor?

Meinst Du den BC337 (+5S) im Netzteil ?

denke schon, war auf jeden Fall im Netzteil und nicht in der Muting-Schaltung

Wenn bei Phililips ein Transistor Fehler verursacht, dann ist es meistens ein BC337 :mrgreen:
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Also dann, Techniker 06 !
Den BC-337-25 gegen einen BC337-40 und die Sich.630mA, eckige Bauform gegen eine TR5-Ausführung (rund!) tauschen.
Pos.Nr. aus dem Gedächtnis ( :shock: )heraus: 7505 und 1502.

Hoffentlich wirkts !

mfg.

jahnservice
 
T

Techniker06

Benutzer
Registriert
05.05.2006
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Danke für die Infos!!

Habe beide Teile ersetzt - jedoch leider ohne Erfolg :-(
Noch immer rauscht und knistert die Kiste in Standby...
Vielleicht noch jemand eine Idee, was das sein könnte????
Ursprünglich war nur der C2912 defekt (Riss). Hatte doch aber mit dem
jetzigen Fehler nichts zu tun, oder???
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Kann ich mir auch nicht vorstellen.
War der Fehler vorher nicht vorhanden ?
Einmal Pin 2 von Tonendstufe freilegen (Eingang), PIN4 (Lautst.Reg.)
Die getauschten Teile von vorhin sind aber trotzdem nicht umsonst, kommt fast immer einmal vor.
Eventuell könnte auch noch T7501 defekt sein.
C2515 auch noch prüfen.
Im Tonteil selber hatte ich noch nie ein Problem, deshalb auch keinen praktischen Tipp. :(

mfg.

jahnservice
 
T

Techniker06

Benutzer
Registriert
05.05.2006
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Laut Datenblatt des IC ist Pin 2 nicht belegt? Meinst Du den Eingang an Pin 3?? Pin 4 ist Versorgungsspannung?! (TDA7057AQ)
Fehler war "natürlich" vor der Reparatur nicht vorhanden...laut Kundenaussage.
Den Elko habe ich gewechselt...der war fällig...lief schon aus... hatte ich aber vorher nicht gesehen.
Den Transistor habe ich leider nicht...
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Und schon wieder eine "Reklamation" beseitigt, denn der Elko hätte demnächst sicher ein Problem gemacht !
Wenn das Tonproblem vom Tr. im NT kommt, kann man das mit Kältespray testen, denn da geht er dann wieder.
Der TDA7057AQ ist eine von 3 Audiovarianten im Gerät. Mute-Stufe ist T7208/7209. Könnte aber auch vom MSP kommen, wenn er einen hat. PIN3 und 5 sind die Eing., 1u.7 sind Mute-Eingang.
 
T

Techniker06

Benutzer
Registriert
05.05.2006
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Reparatur ist abgeschlossen. Es war der T7501! Nun ist Ruhe in Standby ;-)

Danke für die Hilfe!!!
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
jahnservice schrieb:
Eventuell könnte auch noch T7501 defekt sein.

Wie ich vermutete...............
Das erste Mal habe ich mir dabei fast den Wolf gesucht ! :banghead:

mfg.

jahnservice
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 25PT4403/00 Ton krachen auch in Standby

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Philips CD 1220 /08 nach dem Ausschalten Uhr Zeit zeigt 00:00

Philips 55PUS8809/12 Standby LED blitzt auf, kein Bild, kein Ton, Phillips Logo (Gehäuse - Leuchtet), TosLink blinkt - keine Reaktion auf FB oder Joys

Philips 43pus 6551 kein Bild .ton ist OK

Philips 46pfl9706k Bild- und Tonstörung

Oben