philips VR 285

Diskutiere philips VR 285 im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - hi alle, ein laie braucht hilfe. mein videorecorder macht leider probleme. das bild hat streifen und flackert und dauernd kommt das "tracking" im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

naira

Gast
hi alle,
ein laie braucht hilfe.
mein videorecorder macht leider probleme. das bild hat streifen und flackert und dauernd kommt das "tracking" im display.
hab verschiedene kassetten probiert und immer dasgleiche.
habe die kopfreinigungsfunktion probiert, aber das brachte keinen erfolg.
muss ich ihn wegwerfen? ist der kopf kaputt und wenn kann ich ihn irgendwie reinigen?
danke für eure hilfe!

lg naira
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

ja, du kannst die Kopfscheibe reinigen. Nehme am besten ein Ledertuch (glatte Oberfläche) und etwas Spiritus. Das Tuch leicht ! an den Kopf seitlich herandrücken ( bei genauen Hinsehen erkennst Du kleine Aussparungen > da sind die "Köpfe" drin und dabei die Kopfscheibe per Hand vorsichtig drehen. Desweiteren mit QTips alle bandführenden Teile reinigen, Tonkopf/Sync Kopf nicht vergessen, ebenso die Andruckrolle.

Wenn Du Glück hast läuft er dann wieder, falls nicht könnte der Bandlauf defekt sein.

Gruß
 
A

alexandro28

Benutzer
Registriert
13.05.2005
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
alles ist richtig ,bloess mit spiritus meine ich ist net so toll,ambesten mit glanzpapier(weiss!) aus zeitschrift abe ohne spiritus!das Alkohol loest das ganze dreck und alles gehet noch tiefer
 
N

naira

Gast
hi,
danke für eure rasche antwort. ich habs gerade mit papier versucht (spiritus hab ich nicht daheim)
beim abspielen hör ich bei der andruckrolle ein "knistern". schau ich mir dann das band an ist am rand auf der oberen seite das band auch etwas "gewellt". sorry kanns schwer beschreiben :-) hab ihn offen laufen lassen und so sieht alles gut aus, nur knistert es eben immer so.
ich glaub die köpfe sinds gar nicht, sondern eher diese große rolle.

lg naira
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

wenn die Andruckrolle abgenutzt ist gibt es Probleme mit der Bandgeschwindigkeit, Deine Fehler werden dadurch resultieren. Erneuere die Andruckrolle,

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: philips VR 285

Ähnliche Themen

Philips VR 900 kein Hi-Fi Ton

DiBoss LT-40T5LPH VGA Eingang / Auflösung. Defekt?

Philips VR 647 Reparatur

Oben