Philips 28PT4655 Reset? Einfach so?

Diskutiere Philips 28PT4655 Reset? Einfach so? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 28PT4655 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Reset? Einfach so? Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

torbengf

Benutzer
Registriert
12.08.2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 28PT4655

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Reset? Einfach so?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich brauche mal wieder hilfe durch euch...:-)
Habe hier ein Philips Tv 28PT4655
Alter ca. 6 Jahre

Fehler:
Morgens eingeschaltet da war alles auf so eine Art "Werkseinstellung", sprache war auf englisch,
Ton war und ist weg, am unternen Rand der Bildröhre ist ein schwarzer Streifen (ist mir möglich diesen im Servicemenü zu koregieren ) also das ist nciht so schlim. Aber wie kann es sein das auf einmal alles wieder auf null ist und wieso ist der Ton weg? Achja die umschlatunt von 4:3 auf 16:9 geht auch nciht mehr. Und es funktioniert auch nur noch eine Scartbuchse!!

Hat einer schonmal diesen Fehler gehabt? Wenn ja würde ich mich über ein feetback freuen.

Mfg lenzner
 
E

EM2-Gott

Gast
Chassis L9.1E

ein Speicherverlust bei diesem Chassis ist ungewöhnlich - kann aber durchaus vorkommen
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Wissensstand ???
 
T

torbengf

Benutzer
Registriert
12.08.2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
das ist neu hier oder? Muß ich mcih gleich mal dran machen war schon ewig nciht mehr hier...:-(.
Wenn der speicher resetet wurde wie kann es sein das der ton auch weg ist und vor allem wie komme ich wieder zu diesem?
 
D

Dirk508

Benutzer
Registriert
04.01.2008
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
35
Optionscodes prüfen bzw berichtigen.
 
T

torbengf

Benutzer
Registriert
12.08.2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Bild ist wieder super..aber der ton...wo ist der... wie optionscode ändern ? Für den ton? Wo? Auch im service menü? Wie sind die orginalen?

Danke
 
D

Dirk508

Benutzer
Registriert
04.01.2008
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
35
Üblicherweise ist auf der Röhre ein Aufkleber mit den Originalwerten.
Natürlich im SM einstellen, wo sonst? :P
 
T

torbengf

Benutzer
Registriert
12.08.2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
dumme frage mag sein aber da sind auch die einstellung für den ton?
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
torbengf schrieb:
dumme frage mag sein aber da sind auch die einstellung für den ton?

Antwort auf die dumme Frage hier :wink:
 

Anhänge

  • L9.1.jpg
    L9.1.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 2.320
T

torbengf

Benutzer
Registriert
12.08.2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Mensch Danke...:-) aber leider mußte ich feststellen das ich die einstellung bei mir im Servicemenü nicht habe... alles geometrie usw sind da aber nix wegen ton.... Oder bin ich einfach zu blind? 062569 i+ und da sollter es sein aber nein ist es nicht...:-(
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
torbengf schrieb:
062569 i+ und da sollte es sein aber nein ist es nicht....

Zahlendreher !
062596 i+
Alternativ: M28 und M29 am Chassis bei Netz-Ein kurzschließen
 
T

torbengf

Benutzer
Registriert
12.08.2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

Meinte ich ja komme ja auch ins servicemenü konnte das bild richten aber da seht nix von wegen Autioeistellung oder so! Unter welchem punkt sollte das stehen? Gibt es doch gar nciht... kann es sein das es in einem anderen menü steht?

Danke
 
D

Dirk508

Benutzer
Registriert
04.01.2008
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
35
Service Default Mode = 062596 "Menue"
 
T

torbengf

Benutzer
Registriert
12.08.2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Danke euch für die hilfe... wieder alles OK. DANKE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 28PT4655 Reset? Einfach so?

Ähnliche Themen

Philips 42PF7520 5-Sekunden-Menütaste-Reset schlug fehl?

Philips 32PW5407/21 Gerät geht nach 10 sek. in Standby

PALLADIUM k.A. Rosa/Violettes Bild und weisse Streifen auf d

Universum TV Bildröhre mit Grünstich

Nur noch Schnee, auch bei Scart, ständ. andere Sprach

Oben