Philips 28PW6302 nach 5min grünstichig

Diskutiere Philips 28PW6302 nach 5min grünstichig im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 28PW6302 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nach 5min grünstichig Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sancho

Sancho

Benutzer
Registriert
30.12.2006
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 28PW6302

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nach 5min grünstichig

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo... hat ja nicht lange gedauert und hatte mal mein GaragenTV rausgekramt.Bild wird nach ca 3 min grünlich...
Kathodentausch hab ich mit G und R gemacht.
Bleibt so...
Immer nach ca 3 min... ESF Röhre W66.
Also Röhre platt?
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Sancho schrieb:
Kathodentausch hab ich mit G und R gemacht.
Bleibt so...
Immer nach ca 3 min... ESF Röhre W66.
Also Röhre platt?

So ist es.............leider :(

(Nicht jede Reparatur hat ein glückliches Ende)
 
Sancho

Sancho

Benutzer
Registriert
30.12.2006
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hm... schade... war nen schicker TV...
was solls.... mehr platz für anderen Kram....
Danke und schönes Wochenende :mrgreen:
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Leider wieder ein typischer Fall von MORBUS PHILIPS (auch bekannt unter holländische Röhrenseuche :mrgreen: )

Ebenfalls schönes WE !

jahnservice
 
Sancho

Sancho

Benutzer
Registriert
30.12.2006
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn Du mal Zeit und Muße hast, könntest Du mir mal nen Link oder "kurz" erklären, was da in der BR passiert?
Und ist das immer so, dass am Anfang Bild ok ist und dann erst schlecht wird ?

:?:
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Antwort kommt demnächst per PN :wink:
 

Anhänge

  • BR.jpg
    BR.jpg
    273,3 KB · Aufrufe: 548
D

diogenes

Gast
Hallo und guten Abend.
Dies ist kein wirklicher Reparaturtip; jedoch vielleicht eine kleine Hilfe. Je nach Emissionsleistung der BR kann man den Fehler evtl. "unsichtbar" machen, indem man die Heizspg. separat u. um ca. 10 - 15 % verringert der BR zuführt. Auch eine Gleichrichtung der separaten Heizspg. kann sinnvoll sein. In zwei Fällen hatte ich damit schon Glück.
Gruß..
 
Sancho

Sancho

Benutzer
Registriert
30.12.2006
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
6
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke Euch,....
Aber ich lass es, fliegt weg.
Brauch einer was davon?
MFG und schönen Sont. noch
:mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 28PW6302 nach 5min grünstichig

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm Protox Plus Modell T65770IH Fehlermeldung EH0 TC12H6DHP Trockner läuft nach 5 min nicht mehr und stoppt mit der Fehlermeldung EH0

Philips 55pfl8008s Bild schwarz nach Kanalwechsel

Samsung UE55ES6530 Nach ca. 10 Min schaltet sich der TV bei Programmwechsel aus und wieder ein, danach wiederholt sich dieser Vorgang dauernd

Philips 42PFL3218K/12 Fernseher 3 bunte Streifen Links

Philips (TP) 40PFL8007K/12 Philips 40PFL8007K/12 Netzteil defekt

Oben