Philips 32PF5320/10 Netzteil PLCD 190 P1 defekt. Suche Schal

Diskutiere Philips 32PF5320/10 Netzteil PLCD 190 P1 defekt. Suche Schal im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32PF5320/10 Inverter: Chassi: ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil PLCD 190 P1 defekt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 32PF5320/10

Inverter:

Chassi: ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil PLCD 190 P1 defekt. Suche Schaltbild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
Leider sind in meinem Netzteil einige Bauteile bis zur unkenntlichkeit abgeraucht.
Kann mir jemand mit einem Schaltbild weiterhelfen?
Kann im Internet leider nicht finden.
Bin für jede hilfe dankbar.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.067
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!

Habe mal ein Philips PLCD170P2 "re-engineered", das war für einen 66cm/26" 26PF5320D.

Das dürfte etwas kleiner gewesen sein, aber ich hatte mehrere Philips Nezteile in der Hand, die waren ähnlich aufgebaut.
Das PWM-IC ist dort ein TEA1601T. Defekt waren die beiden MOSFETs STP4NK60ZFP (600V 4A...müßten aber, bei dem 32" Gerät größer sein), Gate-Vorwiderstände 47Ohm (Laden) +10Ohm + Diode 4148 (Entladen) + das IC (SMD, 16polig).
Das IC war schwer zu bekommen, ich habe erfolgreich den gleichartigen TEA1610T eingesetzt. Davon hätte ich noch einen da.

Vielleicht mal ein Bild von dem Schaden einstellen, z.B. Platinen-Rückseite.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
FZ600 schrieb:
Kann mir jemand mit einem Schaltbild weiterhelfen?

Das Netzteil ist im Manual vom LC4.3E_AA leider nicht dokumentiert :(
[attachment=0]PSU_LC4.3E_AA.jpg[/attachment]
Das PWM-IC TEA1601T ist im gut sortierten Fachhandel ohne Probleme zu beziehen.

mfg.
jahnservice
 

Anhänge

  • PSU_LC4.3EAA.jpg
    PSU_LC4.3EAA.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 2.948
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Es gibt wirklich nichts im web, deshalb hab ich mir die arbeit gemacht selber ein kleines Layout zu machen. Auf dem PLCD190P1 ist allerdings ein Tea1533AT. Welche Bauteile sind bei dir defekt? Oberhalb hast du Positionnummern, unterhalb makiere die defekten Bauteile und poste ein Bild.Dann kann ich dir weiterhelfen.
Gruß Thomas
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo Thomas,
leider kann ich zur Zeit keine Positionsagaben liefern, da beruflich unterwegs bin. Bin aber an ein relativ günstiges NT gekommen und will dieses zu erst testen. Falls weitere Probleme auftauchen würde ich gerne auf Dein Angebot zurück kommen.
MFG
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo Zusammen,
habe jetzt das neue NT erhalten und eingebaut. Das Teil funktioniert wieder. Also vielen Dank für Eure unterstützung. Das Schaltbild von Thomas würde mich dennoch intressieren.
Gruss
FZ600
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wie gesagt nur ein kleines Layout, aber bleibt bei mir. Bei Fragen helfe ich gerne weiter.
Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 32PF5320/10 Netzteil PLCD 190 P1 defekt. Suche Schal

Ähnliche Themen

Toshiba 42WL882 Netzteil defekt. Schaltbild od. Bauteile gesucht

Philips (TP) 40PFL8007K/12 Philips 40PFL8007K/12 Netzteil defekt

Panasonic NV-F70 Display ist dunkel

Philips 42PFL9903H/10 keine Funktion

Philips 55pfl8008s Bild schwarz nach Kanalwechsel

Oben