Philips 32PF5331/12 bildfehler

Diskutiere Philips 32PF5331/12 bildfehler im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32PF5331/12 Inverter: Dafron Chassi: T315XW02 V5 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bildfehler Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Roman11

Roman11

Benutzer
Registriert
28.03.2010
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 32PF5331/12

Inverter: Dafron

Chassi: T315XW02 V5

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bildfehler

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

Habe hier folgendes ein Philips 32PF5331/12
Das Gerät hat folgendes Problem:
Einschalten Bild kommt ist aber nicht wirklich Farbgetreu. Wenn ich nun ins Menü oder den Videotext gehe und diesen wieder verlasse, dann ist das Menü aber auch die Textseite immer noch zu sehen wie früher bei den Plasmageräten wenn sich das Bild eingebrannt hat. Gehe ich in den Text und ins Menü dann sind im Nachhinein auch beide zu sehen. das auch noch nach Minuten nachdem man das Menü/Videotext verlassen hat. Des weiteren zieht das Gerät extrem Schlieren. Kann man durch reglung von Kontrast/Helligkeit reduzieren aber das ist das Bild total für den Allerwertesten.
Was mag hier die Ursache sein.

Danke schon mal im Voraus für eure Mühe.

MfG Roman
 
Roman11

Roman11

Benutzer
Registriert
28.03.2010
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Tach

Na dann habe ich mal beides bestellt. Mal schauen an welchem Teil es liegt.
Gebe euch dann Bescheid.

MfG Roman
 
E

EM2-Gott

Gast
auf einem neuen Panel wäre ein T-CON dabei - lohnt sich das überhaupt noch für das Gerät?
 
M

morus

Benutzer
Registriert
25.05.2011
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Bei meinem 32" ca 350€ das panel, neuen gibts für 300, daher ist meiner jetzt Geschichte!
 
Roman11

Roman11

Benutzer
Registriert
28.03.2010
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Moin

Werde erst das T-Con tauschen. Entweder das ist es oder ich schraube es wieder zurück und tausche das ganze Panel. Ja, es lohnt sich. Ich bekomme etwas andere Preise als die 350€. Und mein Kumpel hat dann zugestimmt.
Wie gesagt, sage noch Bescheid was es war.
 
Roman11

Roman11

Benutzer
Registriert
28.03.2010
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Moin

Lieber spät als nie.
Ich wollte noch ansagen was es nun war.
Hatte mir T-Con und Display bestellt und konnte dann das Display zurücksenden.
Sprich es war das T-Con Bord. Und somit wurde die Reparatur noch um einiges Günstiger als wenn es das Display gewesen wäre.
Danke für eure Hilfe.

Mfg Roman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 32PF5331/12 bildfehler

Ähnliche Themen

Philips 47PFL6687K/12 Bildfehler und Aussetzer

Philips 46PFL9707S/12 Bild Flackern und permanentes Tonrauschen

Philips 43PUS6501 / 12 kein Bildinhallt, nur das leuchten der Hintergrundbeleuchtung

Philips 32PFL3404/12 Bildfehler beim Starten

Philips 47PFL7404H/12 Bildfehler: senkrechte Streifen

Oben