Philips 32PFL9603/10 StandBy-LED blinkt 3x, SSB Board ist de

Diskutiere Philips 32PFL9603/10 StandBy-LED blinkt 3x, SSB Board ist de im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32PFL9603/10 Inverter: Chassi: Q529.1 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): StandBy-LED blinkt 3x, SSB...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 32PFL9603/10

Inverter:

Chassi: Q529.1

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): StandBy-LED blinkt 3x, SSB Board ist defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo Kollegen,
nach langer Abwesenheit melde ich mich mal wieder und habe ein Problem zu lösen.
Bei dem oben genannten Philips ist das SSB-Board defekt, Kurzschluß ist klar zu messen. Mir wird nur nicht klar, wo der Schluß herkommt, habe irgendwann aufgehört, Bauteile auszulöten.
Nun zu meiner Frage, woher bekomme ich ein neues oder anderes SSB-Board? Bin etwas aus der Materie raus. Werden die irgendwo repariert oder ausgetauscht? Bei Aswo gibt es keine.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß
RHarbig
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wie lautet die Platinenbezeichnung 3xxx xxx xxxx.
Gruß Thomas
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Guten Morgen,
hier die Platinenbezeichnung: 3104 3285 8523

Gruß
RHarbig
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Sorry hab ich leider nicht mehr da, aber laut ASWO ist 310432858522 Ersatzartikel auf einigen Seiten im www im Ausland noch zu bekommen.
Gruß Thomas
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
ich danke für die Antwort. Habe noch mal selber bei Aswo nachgesehen, aber nichts konkretes finden können. Darum habe ich eine Suchanzeige bei Euras aufgegeben, mal abwarten. Hättest Du zu dem Board ein Manual? Ich habe zwar ein 274-seitiges PDF-Manual, auch DC/DC Auszüge gefunden, aber nicht den Bereich mit den 4 Krabbelkäfern, oder ich habe es einfach übersehen. Naja wie auch immer, ich danke für die Hilfe.
Gruß
RHarbig
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Meins hat zwar nur 184 Seiten aber eigentlich ist alles drauf. Welche meinst du?
Gruß Thomas
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Moin,
ich meine die Transistoren 7U02, 05, 06, 08. Mich interessiert einfach noch mal, wie es von hier aus weiter geht. Überall sehr niederohmig bzw. 0 Ohm. Habe die Trans., IC´s und div. SMD Elko`s runter genommen, aber ohne Erfolg.
Mich ärgert nur, dass die Geräte gerade mal 3-4 Jahre alt sind und nicht mehr zu reparieren sein sollen. Ich habe hier in der Werkstatt insgesamt 6 von den Philipsgeräten stehen, unterschiedliche Modelle, aber alle mit defekten SSB-Board´s. Zum Teil unterschiedliche Fehlerbilder, aber 4 Geräte, die 2x bzw. 3x blinken und immer ist ein Schluß zu messen. Wenn nichts mehr geht, dann akzeptiere ich es, aber da bin ich noch nicht angekommen :( .
Gruß
RHarbig
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wem sagst du das hab hier vier verschiedene LCD´s jedesmal Mainboard. LG,Medion,Panasonic,Xoro.Hierfür bekommt man auch kaum SM´s. Aber zurück zum Thema.Niederohmig kommt schon hin,meist 10 bis 22 OHm Widerstande,aber was auffällig ist sie laufen alle auf Gate zum NCP. Vielleicht hat der ne Macke. Es gibt verschiedene SM. Bei meinem sind die Transen vorhanden im Schaltauszug DC mit Stabi,Switch und Booster.
Gruß Thomas
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Leute,
will nur mal ein paar Zwischenerkenntnisse preis geben, weil mich diese Sache nicht in Ruhe gelassen hat. Habe ein SSB komplett auseinander genommen, nach und nach die Halbleiter runter gelötet. Alle IC´s abgelötet (ohne Erfolg) und die letzten waren dann die beiden großen BGA´s. Der Kurzschluß kam vom Pixelprozessor (BGA) Pos. 7C00. Beim zweiten Board den direkten Weg gegangen und den Pixelprozessor runter gelötet, auch hier war der Schluss weg. Ich kann keine großen BGA´s auflöten, damit hat sich für mich das Thema vorerst erledigt. Auch soll dieser Hinweis nur ein Tipp sein, im Einzelfall wird man sehen und prüfen müssen, ob die anderen Bauteile in Ordnung sind. Bin natürlich über andere oder weitere Erkenntnisse zu diesem Thema dankbar.
Gruß
RHarbig
 
W

wermert

Benutzer
Registriert
25.08.2008
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
RFT Meister
Hallo,habe schon einige SSB Board's repariert ! Es sind bei dem Fehler fast immer die SMD-FET's def.! (7U002,7U05,7U06,7U08 ) E-Teile gibt es bei Aswo und das Manuel auf der Philipsseite.
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
ja kenne ich auch und ist auch das erste, was man überprüfen sollte. Dennoch, so zeigt es sich bei mir in der Praxis, sind einige Boards mit anderen Fehler behaftet. Dann kannst Du eine 0 Ohm-Strecke messen und es sind nicht die FET´s. Aber danke für Deine Mitwirkung, ich sammel alles zu diesem Thema.
Gruß
RHarbig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 32PFL9603/10 StandBy-LED blinkt 3x, SSB Board ist de

Ähnliche Themen

Philips 32PFL5604H Schaltet nicht ein, blinkt konstant 3x rot

Philips 40PFL8007K Startet nicht. Standby LED Blinkt zwei mal.

Philips 47PFL9732D/10 SSB zieht zuviel Strom

Philips 52PFL8605K02 Led blinkt neunmal, geht aus, Autoboot

Philips 40PFL9715K/02 LED blinkt 3 mal

Oben