Philips 32PW 8506/12R Featureboxproblem?

Diskutiere Philips 32PW 8506/12R Featureboxproblem? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: PHILIPS Typenbezeichnung: Philips 32PW 8506/12R Chassi: Chassis:EM2E...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vitja62

Gast
Hersteller: PHILIPS
Typenbezeichnung: Philips 32PW 8506/12R
Chassi: Chassis:EM2E

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Philips 32PW 8506/12R , Chassis:EM2E

Ost-West Fehler, Gerät ohne Bildinhalt (Schaltplan vorhanden)

Fehlerbeschreibung: Gerät hatte einen O/W Fehler mit entsprechenden Zeilenrücklauflinien.
Das Fernsehen hatte keinen Bildinhalt. Der Ton war die ganze Zeit vorhanden. Nach dem wechseln des IC TDA 8177 (7620) ließ sich das Fernsehen erst nach der Ansteuerung des Relais (1002) einschalten. Ein Einschalten vor dem hörbaren schalten des Relais, löste sofort die Strahlbegrenzung aus und schaltete das Gerät in den Standby - Modus . Das Bild war voll vorhanden(ohne Rücklauflinien)aber Grau (ohne Bildinhalt).Der Ton war für ca. 10 sek. zu hören. Im Betrieb blinkte die LED 6mal hintereinander auf (Fehlercode 6 ? ).Handelt es sich hierbei vielleicht um ein Featureboxproblem?
Die eingelötete Sicherung (1401) war defekt. Habe sie ausgetauscht. Die beiden Widerstände
R3483/100Ohm und R3652/22 Ohm waren in Ordnung. Außerdem habe ich noch eine Frage zum Servicemode wie die korrekte Zugangs- Nr. ist( 062596 i +, ? )da dieses ebenfalls nicht funktionierte. Für eine Lösung bei diesen Problem würde ich mich sehr freuen.
 
E

EM2-Gott

Gast
1. das Relais beim EM2 dient ausschliesslich der Entmagnetisierung (ist ein gutes Zeichen, da dann der OTC arbeitet)
2. warum wurde das Vertikal-IC bei einem O/W-Fehler getauscht
3. FC6 bedeutet, dass ein I2C-Bus blockiert ist, was auf die Featurebox hinweisen würde
4. der code 062596(i+) muss in schneller Folge eingetippt werden und muss funktionieren. Da der Datenbus blockiert ist, werden wohl keine Tastenbefehle angenommen, oder?
 
V

vitja62

Gast
Philips 32PW 8506/12R , Chassis:EM2E Featurebox

Tut mir leid, das ich mich jetzt erst melde, aber ich war zeitlich verhindert.
Ich wurde gefragt, warum ich das IC TDA 8177 (7620) gewechselt habe,Hier ist die
Antwort drauf.Als ich das Fernsehen eingeschaltet habe,hatte ich an beiden Seiten
ein eingeschnürtes Bild mit Zeilenrücklauflinien und ohne Bildinhalt (von beiden
Seiten einen Bauch, um es so zu erklären).Darauf habe ich das IC genauer unter die Lupe genommen.Ich hatte festgestellt,das es defekt war und daß die Glimmerscheibe durchgeschlagen war sodas es ein direkten Kontakt mit dem Kühlblech hatte.Außerdem
konnte man Kurzschlußspuren auf der Rückseite des IC erkennen.Ich vermute ,das es
so zu einen Defekt in der Featurebox gekommen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 32PW 8506/12R Featureboxproblem?

Ähnliche Themen

Philips 32PW8506/12R Aus Standby nicht einschalten

Philips 32PW8506/12R blauer bildschirm, ton geht

Philips 32PW8506/12R O/W Fehler

Philips 32PW8206/12R Gerät läst sich nict mehr einsachalten

Philips 32PW8806/12R Bildverfärbung

Oben