Philips 32pw, schaltet im sekunden takt auf av und zurück

Diskutiere Philips 32pw, schaltet im sekunden takt auf av und zurück im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: philips Typenbezeichnung: 32pw6515/01 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Aziz

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: philips
Typenbezeichnung: 32pw6515/01
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
So meine elektriker freunde
ich hab hier folgendes problem, Mein gerät schaltet nach wenigen minuten betrieb, automatisch auf av 2 und dann wieder zurück auf den ürsprungs kanal...
das hinunher springen hört nicht mehr auf, und ist im sekunden takt.

nun zu meiner Frage:
wie deaktiviert man das automatische umschalten auf av?
oder würde es helfen wenn ich den av anschluss einfach aus baue?
nun ich warte jetzt einige stunden, sonst bau ich einfach mal den av eingang aus 8)

ps.:
bitte schreibt eure antworten und tipps so, dass ich, der die teile eines tv-gerätes nicht mit namen kennt, wohl aber sich mit elektrik auskennt, es versteht.
DANKE IM VORRAUS
 
E

EM2-Gott

Gast
Chassis A10

Prozessor (Software) defekt. Kosten in der Werkstatt ca. 150 bis 200,- Euro
 
A

Aziz

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
kann man das nicht an was anderem liegen ?
 
A

Aziz

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
also ist es so gut wie unmöglich das wenn ich den av ausgang abbaue, das es dann funktioniert,
meinermeinung liegt der fehler darin, dass das gerät ein signal vermutet, und deswegen auf av2 schaltet. und wenn man die quelle eines möglichen signales komplett aus der welt schafft, könnte es doch möglich sein das, dieser fehler nicht mehr auftritt.... oder irre ich mich
 
E

EM2-Gott

Gast
Aziz schrieb:
also ist es so gut wie unmöglich das wenn ich den av ausgang abbaue, das es dann funktioniert,
meinermeinung liegt der fehler darin, dass das gerät ein signal vermutet, und deswegen auf av2 schaltet. und wenn man die quelle eines möglichen signales komplett aus der welt schafft, könnte es doch möglich sein das, dieser fehler nicht mehr auftritt.... oder irre ich mich

schaltet auch ohne angeschlossene Geräte um....
 
A

Aziz

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
ja hab es gerade getestet, mein kumpel meinte mit einem dvd player angeschlosen, würde das problem behoben werden, solange der dvd player an sei und das gerät mit einem signal speise,er hatte das gleiche problem
 
P

plasmapapst

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
3
Ich muss da Softwaretechnisch leider Recht geben ... Es gibt allerdings noch eine andere Mögliche Ursache. Es kann sein dass auf dem Signalboard wo auch die Scartanschlüsse sitzen ein elko breit ist. Betriebsspannung für das switch IC. Schau ma nach. Habe ich erst einmal gehabt. Cheers. Joe
 
A

Aziz

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
könntest du mir bitte genauer sagen was ich machne soll ?
 
P

plasmapapst

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
3
kannst du foto machen von der scart platine die du abziehen wolltest? dann kann ich dir erklären welches bauteil .. habe keinen schaltplan hier
 
E

EM2-Gott

Gast
Nochmal ein Auszug aus Infotip für die Ungläubigen

Gerät schaltet ztw. automatisch auf externen Eingang 03.05.2005

A10E AA Info 15.10.01 03080


Bei Geräten mit dem Chassis A10E kann es zeitweise während des
Betriebes zu einem automatischen Umschalten auf Extern kommen.

Zur Behebung dieser Fehlererscheinung sollte der Prozessor Pos.
7064 auf dem SSB ersetzt werden.

Eine Übersicht der aktuellen Software-Versionen kann über diese
Seite als PDF-Dokument abgerufen werden.
 
A

Aziz

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
ja
klar
hast du vllt irgendeinen messenger
wie icq, msn?
 
A

Aziz

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
ja klar hast du vllt msn oder icq????
 
A

Aziz

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
plasmapapst schrieb:
kannst du foto machen von der scart platine die du abziehen wolltest? dann kann ich dir erklären welches bauteil .. habe keinen schaltplan hier
ja klar hast du vllt icq oder msn oder so was? yahoo messenger?
 
A

Aziz

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
das ich ein foto dir schicken kann und dort kann man sicher besser unterhalten
 
P

plasmapapst

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
3
lass ma lieber den em-gott ran. der kennt sich aus. der weiss was zu tun ist.
 
A

Aziz

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
also soll ichs einfach aufgeben und das ding wegschmeißen? wenns nur ein elko ist kann ichs ja noch reparier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 32pw, schaltet im sekunden takt auf av und zurück
Oben