Das Elektronik-Portal
 

Philips 32PW8806/12 Standby Netzteil defekt (Blitzschlag)

R1150GS
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Philips 32PW8806/12 Standby Netzteil defekt (Blitzschlag)

 · 
Gepostet: 29.10.2019 - 14:21 Uhr  ·  #1
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 32PW8806/12

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Standby Netzteil defekt (Blitzschlag)

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF



Hallo allerseits!
Finde keinen Fachmann der das Teil reparieren kann. ET sind angeblich nicht mehr lieferbar. Gibt es da gar keine Chance auf Reparatur?
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1061
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 36
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Philips 32PW8806/12 Standby Netzteil defekt (Blitzschlag)

 · 
Gepostet: 29.10.2019 - 14:39 Uhr  ·  #2
Hallo!
Welche Baugruppen-Nummer (Ist auf der Leiterkarte aufgedruckt) hat das Netzteil und könntest Du bitte ein Foto einstellen?
Wie äußert sich der Defekt? Geht einfach gar nichts mehr?

Nachtrag:
Habe gerade dieses Video zu dem Fernseher gefunden:
Philips 32PW
Das Gerät ist sicherlich sehr alt...und wesentlich komplexer als z.B. LCD-Flachbildfernseher.
Für einen "Blutigen Anfänger" kann ich nur empfehlen, die Finger davon zu lassen, da hier, schlecht überschaubar, überall lebensgefährlich hohe Spannungen berührbar sind nach Öffnen des Gehäuses. Nicht nur die 230V Netzspannung, sondern auch die Hochspannung zur Strahlerzeugung.

Meine ursprüngliche Annahme war, daß es sich um einen Flachbild-Fernseher handelt. Zu Röhrenfernsehern möchte ich lieber keine Tips abgeben. Kann nach Blitzschlag so ziemlich alles sein.
R1150GS
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Re: Philips 32PW8806/12 Standby Netzteil defekt (Blitzschlag)

 · 
Gepostet: 03.11.2019 - 07:50 Uhr  ·  #3
Hallo und danke für die Rückmeldung!
Somit keine Lösungsmöglichkeit für mein Problem - vielleicht gibt's noch einen Tipp wie komme ich in diesem Forum zu den Leuten die sich mit diesem alten Gerät näher befassen/mal befasst haben?
Platine ausbauen dürfte für mich machbar sein, vielleicht gibt es jemanden der sie instandsetzen kann.
LG
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1061
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 36
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Philips 32PW8806/12 Standby Netzteil defekt (Blitzschlag)

 · 
Gepostet: 04.11.2019 - 10:40 Uhr  ·  #4
Hallo!
Stell doch bitte mal ein Bild des Netzteils hier ein. Wenn das eine eigenständige Platine ist kann man da vielleicht helfen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Philips, 32PW880612, Standby, Netzteil, defekt, Blitzschlag