Philips 32pw9503/12 plötzlich aus

Diskutiere Philips 32pw9503/12 plötzlich aus im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: Fernseher 32pw9503/12 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schusi

Gast
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: Fernseher 32pw9503/12
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Gestern ist mein Fernseher plötzlich ausgegangen. Draussen war ein Gewitter. Ich meinte, dass es kurz geknallt hätte, dann hat das Bild einige Male aufgeflackert und anschliessend war es weg. Dafür hat die rote Lampe neben dem EIN/AUS-Knopf geblinkt. Dies änderte sich auch nach ab- und wieder anschalten nicht. Heute hat die rote Lampe nach dem einschalten nur noch schwach geflackert und zudem war ein piepton aus dem TV zu hören, der im Sekundenabstand an und aus ging.
Was ist los? Blitzschaden? Röhre kaputt? Sicherung? Ich habe keine Ahnung von Fernsehern, das Teil ist 8 Jahre alt und ich frage mich, ob sich eine Reparatur lohnt.
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Am besten ab in die Werkstatt und Kostenvoranschlag machen lassen.

Nun ja - Blitzschaden - im schlimmsten Fall Totalschaden.

Viel Glück , Alde :P
 
S

schusi

Gast
Blitzschaden

Danke für die Infos. Gibt es denn überhaupt Blitzschäden bei den modernen Geräten? Haben die keine Sicherung, die das verhindert? Meins ist von 1998. Und ins Haus hat bestimmt kein Blitz eingeschlagen. Bleibt wirklich nur der Gang in die Werkstatt (wiegt bestimmt 50kg das Teil).

Gruss Schusi
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Schusi,

es terten beim Blitzschlag sehr hohe Überspannungen auf.
Diese können genauso übers Kabelnetz (BK) kommen....

Es gibt spezielle Blitzschutzautomaten - diese müssen aber nachdem
sie ausgelöst haben erneuert werden (war damals zumindest so)
(Hatte ich in Kirchtürmen eingebaut) -> Glockensteuerung....

Gruss Alde :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 32pw9503/12 plötzlich aus

Ähnliche Themen

Philips tv 46pdl8908s/12, Serien-Nr. ZH1A 1322 001913 TV springt nicht an, Fehlermeldung LED 2x rot

Philips 42PFL7864H / 12 geht aus, startet nicht neu

Philips 47PFL5604H /12 Bild rechts fehlerhaft

Philips Philips 42 PFL 7404 H/12 Schmorgeruch. Startbild kur

Philips 29PT8303/12 Schaltet sich aus, LED blinkt

Oben