Philips 40PFL5507K/12 Bild hat waagrechte Streigen und mehrfach gespiegelt

Diskutiere Philips 40PFL5507K/12 Bild hat waagrechte Streigen und mehrfach gespiegelt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 40PFL5507K/12 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild hat waagrechte Streigen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MicG

Benutzer
Registriert
02.09.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 40PFL5507K/12

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild hat waagrechte Streigen und mehrfach gespiegelt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

bei meinem TV ging zuerst der Sat-Receiver nicht mehr, war aber mit externen Receiver jetzt sehr lange zu betreiben.
Jetzt war plötzlich das Bild streifig und mehrfach geteilt.
Dann gar kein Bild mehr, nur noch leiser Ton.
Nach tauschen der Hauptplatine war wieder der Zustand Bild streifig und mehrfach gespiegelt und zusätzlich Bild steht Kopf (siehe Foto).
Wer hat noch Ideen woran das liegen könnte.

Grüße
MicG
 

Anhänge

  • Philips.jpg
    Philips.jpg
    610,4 KB · Aufrufe: 530
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das sind viele Fehler auf einmal, von denen nicht sicher ist, ob sie von der gleichen Platine kommen. Stammt das Ersatz-Mainboard auch wirklich aus einem 40er? Das Kopfüber-Phänomen kann von einer Fehlkonfiguration des Display-Codes kommen. Die Streifen könnten auch vom TCON kommen. Nach Panelfehler sieht mir das nicht aus. Trotzdem zum Test mal das Panel abwechselnd halbseitig vom TCON trennen und schauen wie sich die Hälften benehmen.
 
M

MicG

Benutzer
Registriert
02.09.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Nach dem Abstecken des TCON:
halbes Bild jeweils rechts oder links wie vorher mit den waagrechten Streifen, die andere Hälfte jeweils weiß.
Nach dem anstecken beider Hälften ist das Bild kurze Zeit normal ohne waagrechte Streifen, aber mit einem lila senkrechten Balken.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Also das Panel ist sehr wahrscheinlich nicht defekt. Ich denke das TCON hat einen Hau.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Kommt jetzt aufs Panel an. Wurden zwei verbaut zu dem Gerät.

LTA400HV04 mit Tcon PH_120PSQBC4LV1.0 das hätte ist auf Lager.

LK400D3LC03 mit Tcon RUNTK5089TP 'ZA und da sollen IC200 RT6908 oder der BGA IC 200 selber defekt sein.

Den BGA kann man aber versuchen zu erwärmen.

LG Thomas
 
M

MicG

Benutzer
Registriert
02.09.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
danke für die Antworten, ich habe das Tcon RUNTK5089TP, wenn ich das nicht preisgünstig finde werde ich wohl den TV entsorgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 40PFL5507K/12 Bild hat waagrechte Streigen und mehrfach gespiegelt

Ähnliche Themen

Philips 58PUS8555/12 Horizontale Streifen, kein Bild, Panel oder TCon Defekt

Philips 55pfs8159/12 Nach SW Update kein Bild, kein Ton, keine HIntergrundbel., kein Ambilight

Philips 55PUS7101/12 Hintergrundbeleuchtung funktioniert, kein Bild

Philips 42PFL4606H/12 Kein Bild

Philips 47PFL40007K/12 startet, geht zyklisch aus, keine Fernbedienung möglich

Oben