Philips 42PF9631D/10 PSU defekter IC

Diskutiere Philips 42PF9631D/10 PSU defekter IC im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 42PF9631D/10 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): PSU defekter IC Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kouma

Benutzer
Registriert
08.09.2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 42PF9631D/10

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): PSU defekter IC

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen!
Habe im Moment von meiner Mutter den Plasma vor mir liegen - ein Philips mit Ambilight. Leider ist er mit einem Knall ins Jenseits gestiegen (könnte an den vielen Spannungsschwankungen in ihrem Hausnetz liegen?)

Nach Demontage der Backplate, habe ich mir das PSU angeschaut und 3 Übeltäter gefunden:

defekte PSU

Mein erster Gedanke war, eine neue PSU zu kaufen, allerdings ist das Angebot meist rar und geht an die 140 Euro - ein wenig zu viel für meine Tasche

Die 3 optisch zerstörten Teile würde ich daher gerne nachbestellen und versuchen, ob es damit getan ist sie auszutauschen, allerdings kann ich dank des Brands die geneau Bezeichnung des ICs nicht ausfindig machen.

Kann mir jemand Tipps oder Links geben, woher ich die Bezeichnungen her bekomme? Oder ein Angebot für ein Ersatz-PSU machen?

Danke im Vorraus!
 
Roman11

Roman11

Benutzer
Registriert
28.03.2010
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Hallo

Du hast eine Mail.

MfG Roman
 
T

Tombino

Gast
Philips 42PF9631D/10 Wahrscheinlich Netzteil Defekt

Hallo
Habe das Gleiche Gerät Philips 42PF9631D-10
Ich denke das es ein Netzteil Fehler ist.
Fehlerbeschreibung wenn Das Gerät Eingeschaltet wird leuchtet die Betriebsleuchte Grün es kommt kein Bild Grüne LED nach ein paar Sekunden Rot mehr passiert nicht
oder hat jemand eine andere Idee was es sein könnte wenn es das Netzteil ist wo bekomme ich so ein Netzteil her und was kostet sowas ?
für Antworten wäre Ich sehr Dankbar.
 
W

Wendl

Neuling
Registriert
25.01.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Philips 42PF9631D/10 schaltet sich immer wieder neu an

Hallo,
kann mir jemand helfen, ich habe einen Philips 42PF9631D/10 der schaltet sich immer wieder neu an.
Sehr unterschiedlich mal gleich am Anfang mal nach einer halbe stunde.

Kann das am PSU liegen, anders gefragt für was ist die PSU verantwortlich.
Wenn ja kann das mir jemand zum Kauf anbieten.

Ich danke in Voraus für eure mühe.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 42PF9631D/10 PSU defekter IC

Ähnliche Themen

Philips 47PFL3605H12 5VSB - Mal da, mal nicht

Philips DCM5090/10 PSU defekt

Philips PES 0001 D /10 Keine Hintergrundbeleuchtung

Philips 47PFL9703D/10 Hintergrundbeleuchtung aus - Mosfets Q

Oben