Philips 42PFL3604/12 Streifen im rechten Bildhälfte

Diskutiere Philips 42PFL3604/12 Streifen im rechten Bildhälfte im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 42PFL3604/12 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Streifen im rechten Bildhälfte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

erciyes

Benutzer
Registriert
31.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 42PFL3604/12

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Streifen im rechten Bildhälfte

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
kommt dieser Fehler vom Panel
Wenn ich das Gerät auf dem Fuss hin un her
drehe kommt der Fehler auch
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Da sitz ein T420HW drinne Also AUO dann könnte sich ein Flexband gelöst haben.
Gruß Thomas
 
E

erciyes

Benutzer
Registriert
31.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
1
Das bedeutet ?
Panel defekt ?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wenn es das ist, kannst du davon ausgehen. Flexleitungen wurden schon oft im Netz besprochen. Google mal nach...
Gruß Thomas
 
E

erciyes

Benutzer
Registriert
31.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
1
AUO ist die Bezeichnung von dem IC auf dem T-Con
Da habe Ich die Flexkabel überprüft und die plätze vertauscht immer noch die gleiche seite betroffen
Wenn das erst eingeschaltet wird ist die rechte Seite schwarz dann kommen die bunten Streifen
dann das Bild
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Zuletzt bearbeitet:
E

EM2-Gott

Gast
ich dachte AUO steht für AU Optronics
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ihr habt beide Recht! Acer Unipac hat die Firma 2001 gegründet, gehört aber heute zur BenQ Gruppe. Die offizielle Firmenbezeichnung ist heute AU Optronics, wobei das AU aus der Firmenbezeichnung vermutlich aus Marketinggründen beibehalten wurde.

Quelle: Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 42PFL3604/12 Streifen im rechten Bildhälfte

Ähnliche Themen

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Samsung LE46C750R2W Rechte Bildhälfte mit starkem Rotstich

Samsung SAMSUNG UE48J5150AS Bild Flackert und horizontale Streifen die flackern und wieder verschwinden Tcon Board fiept.

Philips 42PFL3218K/12 Fernseher 3 bunte Streifen Links

Grundig 47VLE 9372 Kein Bild, dunkel wie die Nacht

Oben