Philips 42PFL5405H/12 TV geht an, LED Lampe blinkt 2x mal, geht wieder aus

Diskutiere Philips 42PFL5405H/12 TV geht an, LED Lampe blinkt 2x mal, geht wieder aus im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 42PFL5405H/12 Inverter: Chassi: Q552.1E LA kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV geht an, LED Lampe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xBr0th3rx

Benutzer
Registriert
07.05.2015
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Tut mir leid Leute das ich mich nicht gemeldet habe Durch denn ganzen Stress Zuhause hab ich das alles vergessen :/
Tut mir wirklich leid ...
Nur Familie geht leider vor und ich würde trotzdem gerne noch den Chip bestellen Und weitere Tests durchführen
Mfg Jean
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.061
Punkte Reaktionen
94
Hallo!
Wollt mal nachhaken ob du mit deinem Philips wetergekommen bist
bzw was Stand der Dinge ist?!
mfg thoma
 
X

xBr0th3rx

Benutzer
Registriert
07.05.2015
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo zusammen,
ich hab den chip heute erhalten Und wollte fragen bevor ich noch was falsches mache wie ich den chip am besten auswechsle.

Mfg Jean
 
X

xBr0th3rx

Benutzer
Registriert
07.05.2015
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Also ich blick da nicht durch die Anleitung durch.
Könntest du mir das kurz und knapp erklären?
Mfg Jean
 
X

xBr0th3rx

Benutzer
Registriert
07.05.2015
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo zusammen,

dieses mal bringe ich gute nachrichten mit...

Ich habe gestern den Chip ausgewechselt und den Fernsehr gestartet, und wie es Thomas schon sagte das, dass danach funktionieren sollte tat es auch dann.
Der Fernsehr ging beim ersten start erstmal in den SDM Modus aber ich glaube das lag daran weil da ja der neue chip dran war, danach hab ich den Fernsher ausgemacht und wieder angemacht und er Funktionierte Wunderbar.
Da ich Natürlich keinen Antennen kabel in keller hatte war meine Freude noch nicht so groß und ich habe ihn mit hoch genommen in die Wohnung, angeschlossen und startete auch Wunderbar.
Und jetzt gucke ich mit meinen Fernsehr Fernsehn über hdmi wegen receiver...
Also es hat alles Funktioniert und ich bedanke mich Herzlich nochmal an alle die mir geholfen haben.

Nun ist jetzt aber ein neues Problem estanden ...
Er findet keine Kanäle über das antennen Kabel keinen einzigen...
hab auch die Frequenzen alle durch gesucht aber findet nichts.
Muss ich jetzt noch einen Chip auswechseln oder wie ist das. :/
Freue mich auf weiter Hilfe.

Mit Freundlichen Grüßen Jean

P.S.: Danke dir nochmal Thomas und Jens.
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.061
Punkte Reaktionen
94
Ich nehme doch an du bist nicht mehr im SDM!Falls doch in den serviceunterlagen steht wie man ihn verlässt!
mfg thoma!
 
N

nissi

Benutzer
Registriert
20.10.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Selbes Problem, aber...

Hallo,

habe das selbe Problem mit gleichem TV-Gerät wie von xBr0th3rx beschrieben. Also erstmals ein großes Lob an eure Hilfe. Bin jetzt im SDM-Modus und habe durch das blinken der LED den Errorcode 18 herausgefunden. In der Serviceanleitung kann ich keine Fehlerbehebung erkennen (Error 18 (I 2 C bus 4, Tuner bus blocked). In case this bus
is blocked, short the “SDM” solder paths on the SSB during
startup, LAYER error 2 = 18 will be blinked.
).
Jetzt meine Fragen an euch:
Kann ich mein Problem auch mit dem Austausch des 7UDO-Käfers ^_^ beheben?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nissi

Benutzer
Registriert
20.10.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die rasche Antwort.

DFN8 oder PowerSO-8 oder egal?

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 42PFL5405H/12 TV geht an, LED Lampe blinkt 2x mal, geht wieder aus

Ähnliche Themen

Philips 48OLED806/12 4x rote LED, Pause, 4x rote LED

Philips 46PFL7007K/12 Rote LED blinkt 1mal 46PFL7007K/12 Philips 46PFL7007K/12 bei dem die Front LED 1 mal blinkt

Philips Oled TV Oled 803/12 TV lässt sich nicht mehr einschalten - Led blinkt

Grundig 40VLE6120BF Fernseher lässt sich nicht mehr einschalten. Grundig Logo leuchtet kurz auf, LED am TV blinkt aber TV fährt nicht hoch.

Philips 49PUS658/12 Kein Bild, nur Ton und Standby Led pulsiert

Oben