Philips 42PFL9704H12 Nach Laufzeit kein Bild

Diskutiere Philips 42PFL9704H12 Nach Laufzeit kein Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 42PFL9704H12 Inverter: Chassi: Q549.3 ELA kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach Laufzeit kein Bild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 42PFL9704H12

Inverter:

Chassi: Q549.3 ELA

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach Laufzeit kein Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo,
hat schon jemand mit dem Chassis Q549.3ELA (LED-Panel) Erfahrung sammeln können?
Nach Laufzeit, wenn das Gerät warm ist, setzt die Hintergrundbeleuchtung aus. Die 24V vom Netzteil sind aber vorhanden. Wenn das Gerät aus- und eingeschaltet wird, ist das Bild sofort wieder da. Leider sind die Abstände etwas unbestimmt, aber es scheint häufiger zu werden, je länger das Gerät läuft. Netzteil und Mainboard glaube ich ausschließen zu können. Den Fehler kann ich nur provozieren, wenn ich die beiden Inverter abdecke. Kann leider nicht herausbekommen, welcher von beiden das verursacht, bzw. ich bin mir unsicher, ob das wirklich die Inverter sind. Mal geht das Bild weg, wenn ich den einen Inverter abdecke, aber dann auch bei dem anderen. Ohne Abdeckung läuft das Gerät durch.
Habe mal die Inverter als Bild rangehangen, die sehen ja anders aus als man sie kennt.
Gruß
RHarbig

 

Anhänge

  • K640_100_6056.JPG
    K640_100_6056.JPG
    78,9 KB · Aufrufe: 731
  • K640_100_6056b.JPG
    K640_100_6056b.JPG
    75,9 KB · Aufrufe: 757
A

Alexander.K

Benutzer
Registriert
02.11.2012
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1
Was ist mit der Ausgangspannung von Inverter ? Das ist ja bestimmt nur DC/DC Step Up Wandler ? Vielleicht geht er in die Schutzschaltung ?

Gruß Alexander
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
möglich ist es, aber wo will man mit dem Messen anfangen? Ich habe keine Idee dazu. Es sind 8 Ausgänge mit 40 Pins und ich weiß nicht, wann der Fehler auftritt. Da es ist ein Philips ist, findet man in den Unterlagen weder Inverter noch T-Con, gehört ja alles zum Panel.
Aber danke für die Rückmeldung. Leider sind die Module zu teuer, als dass man sich mal beide kauft.
Gruß
RHarbig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 42PFL9704H12 Nach Laufzeit kein Bild

Ähnliche Themen

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

Philips 46PFL8008S/12 Flackern auf einer Hälfte des Bildes und leichter bunter "Schnee"

Philips 65PUS6162/12 Kein Bild/Ton, nur HGB

Sharp LC-55CUF8372ES Ton da , kein Bild

Samsung UE46F6640 Gerät hat kein Bild, keine Hintergrundbeleuchtung

Oben