PHILIPS 50PF7320/10 2 Linien im Bild

Diskutiere PHILIPS 50PF7320/10 2 Linien im Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: PHILIPS Typenbezeichnung: 50PF7320/10 Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 2 Linien im Bild Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Hersteller: PHILIPS

Typenbezeichnung: 50PF7320/10

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 2 Linien im Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Liebe Flat-Profis !

Einer meiner Kunden hat oben angeführten Plasma mit dem Problem, dass im unteren Bilddrittel 2 dünne schwarze horizontale Linien im Abstand von ca. 15 cm auftreten. Da das Gerät gerade aus der Garantie ist, möchte der Kunde von mir zuerst einen KV und dann entscheiden, ob er es reparieren läßt. Da ich leider keine Erfahrung und Unterlagen von diesem Chassis habe, wende ich mich an die kompetente Runde der Experten hier und hoffe auf einige Infos.

mfg.

jahnservice
 
G

Guestuser

Gast
für dein problem hätte ich die lösung, aber ich löse meinen account die tage auf! die moderatoren wollten es ja so!
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Ich glaube nicht dass jemand hier jemand Deinen Account auflösen wollte.
Ganz im Gegenteil!!
Deine Beiträge zu diesem Thema sind hier höchst willkommen und geschätzt.
Es ist einfach klasse wenn hier jemand andere Techniker kostenlos mit seiner Kompetenz unterstützt!!!
Also weiter so .....
 
G

Guestuser

Gast
sorry ich löse aber ende des monats auf und wechsle das Forum! in eins wo ich mich willkommener fühle!

Aber um das Problem auch zu lösen hier, es ist das betreffende IC auf dem Y-Buffer (je nachdem wo deine Linien sind, siehst ja auf welches IC die Ansteuerung hingeht!)
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
FTV_Guru schrieb:
aber um das problem auch zu lösen hier, es ist da sbetreffende IC auf dem Y-Buffer (je nachdem wo deine linien sind, siehst ja auf welches IC die ansteuerung hingeht!)

Besten Dank für die Info, FTV_Guru :idea:

jahnservice
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
jahnservice schrieb:
FTV_Guru schrieb:
aber um das problem auch zu lösen hier, es ist da sbetreffende IC auf dem Y-Buffer (je nachdem wo deine linien sind, siehst ja auf welches IC die ansteuerung hingeht!)

Besten Dank für die Info, FTV_Guru :idea:

jahnservice

Der Kunde hat bis jetzt mit dem Fehler weitergeschaut. Da er nun laengere Zeit auf Kur faehrt, will er auch seinen Plasma jetzt kurieren lassen. In der Zwischenzeit hat sich auch im oberen Bildbereich eine duenne schwarze Linie dazugesellt. Ich habe inzwischen mal die beiden Y-Buffer getauscht, was aber die Linien nicht wirklich beeindruckt hat, denn die sind nach wie vor vorhanden. Fehler vermutlich von Y-Main oder Control-Board ?

mfg.

jahnservice
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: PHILIPS 50PF7320/10 2 Linien im Bild

Ähnliche Themen

Philips 42PFL7403D/10 Kein Bild Kein Ton ROTE LED Blinken

Philips 42PFP5332/10 Horizontal bunter Bildschirm im unteren

PHILIPS 47PFL5603D/10 Kein Bild, Inverterteil defekt

Philips 50PF9967D/10 Bild ist fehlerhaft, Streifen und schwa

Philips 25PT800B vert. flackern,tailliertes Bild,schaltet ab

Oben