philips 52PFL9606K Hat sich ausgeschaltet, ist völlig tot

Diskutiere philips 52PFL9606K Hat sich ausgeschaltet, ist völlig tot im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: philips Typenbezeichnung: 52PFL9606K Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hat sich ausgeschaltet, ist völlig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fritzman

Benutzer
Registriert
28.07.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: philips

Typenbezeichnung: 52PFL9606K

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hat sich ausgeschaltet, ist völlig tot

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Mein Philips 52PFL9606 ist mitten im Betrieb auf einmal ausgegangen (als ob jemand den Stecker gezogen hätte) und ist seitdem völlig ohne Funktion.
Es leuchtet keine Standby LED, er macht einfach keinen Mucks. Stecker ein und ausgesteckt, Netzschalter an aus, keine Reaktion.
Die Hauplatine wurde vor ca. 2Jahren einmal vom Fachhändler erneuert danach gab es bis heute keine Probleme.
Könnte es das Netzteil sein und könnte ich das notfalls selbst tauschen?
Schon mal Danke :pray: für die Antwort.
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo,
an Hand deiner Fehlerbeschreibung müßte tatsächlich ein Defekt am Netzteil vorliegen. Der Tv muss geöffnet und die Ausgangsspannungen am NT kontrolliert werden. Sieht fast so aus als ob die Spandby-Spannung fehlt.
Wenn das Gerät geöffnet ist auf dem NT nach dem Typ suchen. Schaltbild solltest Du im Internet finden.
Gruss
 
F

fritzman

Benutzer
Registriert
28.07.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Schon mal vielen Dank für die Antwort.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
DPS-318AP ist das Netzteil aber wohl eher nicht defekt. Bei dem Chassis ist immer das Main der Übertäter.
Eigentlich sollte ein Fehlercode kommen, evlt auch erst nach ein Paar Minuten.

LG Thomas
 
F

fritzman

Benutzer
Registriert
28.07.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
thommyX schrieb:
DPS-318AP ist das Netzteil aber wohl eher nicht defekt. Bei dem Chassis ist immer das Main der Übertäter.
Eigentlich sollte ein Fehlercode kommen, evlt auch erst nach ein Paar Minuten.

LG Thomas

Wieso meinst du, dass es nicht das Netzteil ist?
Er ist plötzlich ausgegangen als ob jemand den Stecker gezogen hätte und seitdem völlig tot.
Deutet das nicht auf einen Netzteilfehler hin? Sorry bin Laie:flushed:
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo,

leider ist bei diesem Model meist das Main defekt. Um sicher zu gehen, dennoch aber vorab das NT prüfen.

Gruss
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Dazu muss man erklären, dass das Netzteil nicht hochfährt, wenn das Main es nicht veranlasst. Es gibt Möglichkeiten, das zu testen, aber das ist nichts für Laien.
 
F

fritzman

Benutzer
Registriert
28.07.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ich möchte abschließend nur noch mitteilen, wie es bei mir weitergegangen ist.
Ich habe über ebay ein neues Netzteil und Mainboard gekauft. Das Netzteil habe ich als erstes versucht und es hat sofort funktioniert. Der Fehler lag also am Netzteil, was ich auch vermutet hatte, da das Gerät mitten im Betrieb einfach aus ging...
Nun habe ich ja auch noch das neue Mainboard, welches ich aber mal aufheben werde, denn der nächste
Blackout kommt bestimmt irgendwann.
Hierzu hätte ich noch eine Frage. Gibt es hier irgendwo eine Anleitung, wie man die neuen Codes, die man evtl. für einen Einbau des mainboards benötigt, einliest und wo man die Codes findet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: philips 52PFL9606K Hat sich ausgeschaltet, ist völlig tot

Ähnliche Themen

Grundig P37-443/1 Magic Smoke

Philips 55PFL7008 LED TV Startet nicht, Led blinkt

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Orion TV 562 B Netzteil defekt

AEG Favorit 50 (FAV50KVI1P) ohne Funktion

Oben