Das Elektronik-Portal
 

Philips 55PFS6909 TV geht an Hintergrund Beleuchtung auch aber kein Bild Inhalt

Beast 29
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11
Dabei seit: 01 / 2010
Karma: 1
Betreff:

Philips 55PFS6909 TV geht an Hintergrund Beleuchtung auch aber kein Bild Inhalt

 · 
Gepostet: 14.01.2020 - 19:21 Uhr  ·  #1
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 55PFS6909

Inverter:

Chassi: TPM14.2E.LA

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV geht an Hintergrund Beleuchtung auch aber kein Bild Inhalt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo liebes Forum ich habe ein Problem mit meinem 55PFS6909 !!!!

Das Problem genau ist das der TV angeht das Display wird angestrahlt übers Backlight.

Aber es wird kein Bild Inhalt mehr dargestellt also sprich es erscheint auch kein Philips Logo,

beim Start. Hatte fast das selbe Problem mit meinem 46PFL8007 da habe ich nur das T-con Board erneuert,

und siehe da Bild war da. Nun habe ich das T-con des 55PFS6909 auch ersetzt da mit einem mal das Bild verschwand,

aber nach dem T-con Tausch leider selbiger Fehler. Nun meine Frage an euch könnte es das Mainboard sein,

bzw. der hier beschriebene IC EMMC und würde sich eine Reparatur noch lohnen. Würde mich sehr freuen wenn ihr

mir helfen könntet würde den TV gern retten vor der Entsorgung weil er lief immer tatelos.

Bin für alle Tipps sehr dankbar die mir helfen könnten das gute Stück wieder flott zu bekommen. LG. Beast29
tik-tak
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 222
Dabei seit: 12 / 2006
Karma: 2
Betreff:

Re: Philips 55PFS6909 TV geht an Hintergrund Beleuchtung auch aber kein Bild Inhalt

 · 
Gepostet: 14.01.2020 - 19:54 Uhr  ·  #2
Was kostet die Reparatur an der EMMC?
Beast 29
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11
Dabei seit: 01 / 2010
Karma: 1
Betreff:

Re: Philips 55PFS6909 TV geht an Hintergrund Beleuchtung auch aber kein Bild Inhalt

 · 
Gepostet: 14.01.2020 - 20:20 Uhr  ·  #3
Das weiss ich leider nicht hab dazu auch keine Infos im Netz gefunden der den IC EMMc austauscht.

Oder hätten sie einen Tipp für mich z.b. Firmware downgrade etc. bin ratlos ist schade um den TV.

LG. Beast 29
tik-tak
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 222
Dabei seit: 12 / 2006
Karma: 2
Betreff:

Re: Philips 55PFS6909 TV geht an Hintergrund Beleuchtung auch aber kein Bild Inhalt

 · 
Gepostet: 14.01.2020 - 21:42 Uhr  ·  #4
Neues Mainboard besorgen und gut ist.
Altes werde ich falls ins Müll landet gerne übernehmen)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Philips, 55PFS6909, Hintergrund, Beleuchtung, Bild, Inhalt