Philips AKG 403 Backofen geht nicht merh an. Kochfelder funk

Diskutiere Philips AKG 403 Backofen geht nicht merh an. Kochfelder funk im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: AKG 403 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backofen geht nicht merh an. Kochfelder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

arthur88

Benutzer
Registriert
07.02.2009
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: AKG 403

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backofen geht nicht merh an. Kochfelder funktionieren aber.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo meine Community,

seit ein Paar Tagen ist die Sicherung des Backoffen im Sicherungskasten rausgeflogen. Habe erster mich gewundert,
wieso auf ein Mal der Backofen nicht geht, bis ich im Sicherrungskasten geschaut habe. Habe danach die Sicherung
wieder reingemacht und versucht den Backofen anzumachen. Es passierte nichts, sprich der Backofen geht nicht mehr
an aber die Regelung der Kochfelder und die Kochfelder selbst funktionieren wunderbar. Kann mir einer einen Tip geben,
wo ich als erstes schauen soll, weil ich noch kein Backoffen auseinandergeschraubt und repariert habe.

Liebe Grüße,

Arthur
 
F

fehlerfahnder

Benutzer
Registriert
19.01.2004
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mess mal was an der Heizspirale nun bei eingeschaltetem Herd an Spannung ansteht. Sind es 230Volt, so ist die Heizung defekt, wenn nein, ist es wahrscheinlich die Regelung. Die Heizung lässt sich auch Ohmsch messen (R=U/I).


Hab da was möglicherweise intersessantes noch gefunden:http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/topic99438_f57_bxtopic_timexDESC_by1_bz0_bs0.html


Aber: denk dran: 400Volt im ganzen Gerät!!
!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips AKG 403 Backofen geht nicht merh an. Kochfelder funk
Oben