Philips DVDR 725H/02 Tonaussetzer, Bildverzerrungen

Diskutiere Philips DVDR 725H/02 Tonaussetzer, Bildverzerrungen im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: DVDR 725H/02 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tonaussetzer, Bildverzerrungen Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

who-fan

Gast
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: DVDR 725H/02

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tonaussetzer, Bildverzerrungen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

Seit ein paar Monaten habe ich an meinem 4-jährigen Rekorder Empfangsprobleme.

Macht sich durch Tonaussetzer und Bildstörungen/Verzerrungen bemerkbar. Am Anfang war es nach "ein wenig warmlaufen" wieder OK. Es waren auch nicht alle Programme betroffen, d.h. manche Programme hatten sofort nach einschalten klares Bild und Ton. Zur Info, ich hab Kabelanschluss. Hab auch schon mal die programme komplett neu installiert.
Mittlerweile trifft es alle Programme, und man kann die Kiste den ganzen Tag laufen lassen manchmal bessert sich die Lage, oft bleibt die Störung aber auch bestehen.

Muss meiner Meinung nach irgendwo im Empfangsbereich liegen da die Störungen auch aufgenommen werden. Beim Abspielen von alten, guten Sendungen gibt es keine Probleme.

Hat irgeneiner eine Idee zur Selbstreparatur (Lötstellen) oder muss man
zum Fachmann

Danke Jürgen
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

wenn du schonmal gelötet hast dann kannst du das gerät auseinanderschrauben und mal am tuner und herumliegenden bauteilen nach kalös schauen.

Der fehler kann allerdings auch selbst im tuner sein.

nur löten können, könnte u.U. nicht ausreichen für eine erfolgreiche reparatur!

sonst wende dich besser an einen Fachmann!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips DVDR 725H/02 Tonaussetzer, Bildverzerrungen
Oben