Philips GR2.4 Chassis schaltet selbst aus-ein

Diskutiere Philips GR2.4 Chassis schaltet selbst aus-ein im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 29PT5301-00 Chassi: GR2.4...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tandberg

Benutzer
Registriert
14.09.2005
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 29PT5301-00
Chassi: GR2.4

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Profi (Meister, Diploming., DR)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo TV - Spezialisten!

Habe ein Problem mit GR2.4 Chassis, ab und zu geht Kiste von selbst in Standby, oder schaltet selbstätig aus ein usw. lässt sich von Standby mit
Fernbedienung wieder einschalten und funzt dann den ganzen abend oder auch nicht, nur ein-aus..... Ist KEIN Wackelkontakt! habe ich gecheckt!
Vermute defekten ELKO, ist nur blöd zu messen....aufwendig!
Deshalb die Frage: Wer kennt Fehlerbild?

Danke im Voraus!

Tandberg
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Ich habe deine Beitragsflut mal etwas eindämmt... Die entsprechenden Doppelpostings wurden gelöscht.
0,,1247686_1,00.jpg
 
T

Tandberg

Benutzer
Registriert
14.09.2005
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
.....Fehler gefunden! Stecker schlecht gekerbt!

fast ein Jahr ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht, gestern war es dann wieder mal soweit, habe die Kiste sofort vom Netz getrennt.....und der Original Philips Flachstecker war HEIß!, ja Ihr habt richtig gelesen, heiß.

Habe den Stecker abgzwickt und bei näherer Betrachtung ist ein kleines Schaltbild auf einer Seite, welches zwei Drosseln darstellt. Habe dann mit Heißluftföhn den Kunststoff vorsichtig erwärmt und die beiden Steckerkontakte mit aufgepreßter Drossel vor mir. Bei einem war die Verpressung schlecht und es war eine richtige Schmorstelle zu sehen. Das waren die Aussetzer!
Facit: es gibt nichts was es nicht gibt!

Gruß Tandberg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips GR2.4 Chassis schaltet selbst aus-ein

Ähnliche Themen

GRUNDIG Super Color 8645 - Serie 16T26 Gerät schaltet nur b

Philips 70NA2807/02B Gerät schaltet selbsttätig aus

Philips 28ML 8600 Ein LED blinkt

Philips 21PT4204/00 horizontaler weißer Strich

Loewe 4872 Z schaltet nicht ein rote LED blinkt

Oben