Das Elektronik-Portal
 

Philips MD1.1E

öbw
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Philips MD1.1E

 · 
Gepostet: 28.11.2005 - 08:11 Uhr  ·  #1
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: MD1.1E
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Zur Erinnerung:
Hallo,
bei dem Fernseher lassen sich keine Kanäle unter Kanalnummer 21 eingeben zum speichern. Also die gesamten Kabelkanäle sind nicht erreichbar (läßt sich nicht umschalten auf S-KAN). Gerät lief bisher über Antenne einwandfrei (seit heute über Kabel aber daran liegts nicht, ein anderer fernseher funktioniert). Beim Suchlauf findet er auch nichts. Bei den höheren Programmnummern sind teilweise Programme gespeichert (auch Sonderkanäle) also empfangen kann der Apparat. Aber auch wenn ich versuche bei den vorhandenen andere Kanalnummern einzugeben, geht das nur von 21 - 69. Unter 21 nimmt das Gerät nicht an.
Wer kann helfen?
Danke
Rudi 1956
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: O.Ö
Beiträge: 228
Dabei seit: 05 / 2004
Karma: 3
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Philips MD1.1E

 · 
Gepostet: 28.11.2005 - 22:20 Uhr  ·  #2
Hallo,

Das Gerät ist offensichtlich auf französische Norm umgeschaltet.
Muss aber erst suchen, wie es sich auf europ. Norm zurückschalten lässt.

Gruß Rudi
öbw
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wien
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Re: Philips MD1.1E

 · 
Gepostet: 29.11.2005 - 10:55 Uhr  ·  #3
Danke für die rasche Antwort. Leider scheint es das nicht zu sein - ich habe beide Einstellungen für Europa ausprobiert. (Dieser Tip kam auch schon im Mai 2004 - ich konnte aber keine endgültige Lösung finden)
Scheinbar liegt der Defekt in der Steuerung, vielleicht gibt es ein RESET oder so ???
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Philips, MD11E