Philips Model.No. 42PFL3312 / 10 Leuchtet zur Hälfte blau -

Diskutiere Philips Model.No. 42PFL3312 / 10 Leuchtet zur Hälfte blau - im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: Model.No. 42PFL3312 / 10 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Leuchtet zur Hälfte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JP_loe

Benutzer
Registriert
23.01.2010
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: Model.No. 42PFL3312 / 10

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Leuchtet zur Hälfte blau - geht nach paar sek aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

der Fernseher hat wohl einen Schlag abbekommen (defekte Steckdose)

nun streikt er nach dem Einschalten, leuchtet nur zur Hälfte blau und geht gleich nach paar sek aus.

Was könnte die Ursache sein? Reparabel?

thx
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo,

leider ist mit Deiner kurzfaßung an Fehlerbeschreibung praktisch nichts anzufangen. Falls Du Hilfe erwartest sollten genauer Angaben folgen:

Mir ist völlig unklar wie Dein TV einen Schlag von einer defekten Steckdose bekommen kann und was damit gemeint ist?

Was passiert wenn der TV sich selbsständig abgeschaltet hat. Geht das Gerät in Standby oder fehlt nur der Bildinhalt? Ebenso was macht das Backlight? Ist der Ton noch vorhanden? Funktioniert die Menüführung/Teletext noch? Reagiert der TV noch auf die FB?

Also es gibt noch einiges das Interessant wäre.

MFG
 
J

JP_loe

Benutzer
Registriert
23.01.2010
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Schlag in dem Sinne dass es einen Wackelkontakt im Verlängerungskabel gab, was ab und zu "geknistert" hat.

(nicht im Fernseher das konnte man schon lokalisieren)

eines Tages ging es halt plötzlich aus.. und ging dann nur mit dem oben genanntem Fehler an. Jedoch jeweils nur für paar Sekunden dann schaltet sich der Fernseher in den Standbymodus mit blinkender LED

Den Rest müsste ich mal bei gelegenheit austesten. bzw nachfragen was da genau passiert da ich es nicht mein Fernseher ist.

Gibt es da aber keine Vermutung was es sein könnte wenn die Hälfte des Bildes dunkel bleibt?
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo,
die blinkende Standby LED zeigt einen Fehlercode an. LED im fehlerfall genau beobachten und mitzählen (dabei auf kurze und lange Pausen achten).

MFG
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Hi,der Fehler könnte ebenso beim Inverter oder der CCFL Röhren liegen und das Gerät geht einfach in Schutzschaltung weil der Inverter nicht ordentlich startet.
Das bitte auch mal prüfen.(Sicherungen usw. auf dem Inverter)
 
J

JP_loe

Benutzer
Registriert
23.01.2010
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ich kann noch ein paar Infos hinzufügen.

Also noch genauere Modell Nr.: S LC 7.1E LA - Auf der Platine sind bei den Inverterausgängen zu den Röhren (direkt bei dem Stecker) so kleine blaue Bauelemente. Bei der Seite die nicht Leutet ist dieser nicht mehr blau sondern leicht geplatzt und schwarz.

Der Fehler ist immer noch der Selbe geht kurz an. (Kanal AV wenn man den einschaltet daher auch blauer Bildschirm) und leuchtet nur zur hälfte. nach ca. 3 Sek geht er aus und die LED leuchtet einmal länger Rot und blinkt jeweils 2-mal.

Laut Tabelle wäre das irgendein Fehler mit der 12V Spannung.

Was ist also nun das Bauteil mit der Bezeichnung C322?
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Da bei dir ein DPS168 drinnen sein sollte heisst der C322 Kondensator 33pF / 6kV. Ich würde den C319 aber gleich mitwechseln.

Gruß Thomas
 
J

JP_loe

Benutzer
Registriert
23.01.2010
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
@thommyX

Habe ein Video gefungen wo genau das selbe Bauteil bei ca. 0:40 gezeigt wird.


Wenn ich den Widerstand messe verhält sich das auch genau so. Der Defekte hat 2~,~ KOhm und der gute ca 1,3~~ MOhm.

Was ist "DPS168" und wo kann ich das evtl. nachprüfen ob das auch wirklich übereinstimmt?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Dein Netzteil soll DPS168BP heissen.
Gruß Thomas
 

Anhänge

  • 33pF-DPS-168BP.jpg
    33pF-DPS-168BP.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 2.293
J

JP_loe

Benutzer
Registriert
23.01.2010
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Gut, ich hab diese Bauteile nur bei "Mouser" so günstig gefunden.

Allerdings muss man dort bei so einer geringen Menge ca. 20€ an Versandkosten bezahlen. Gäbe es hier eine Möglichkeit für eine Sammelbestellung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips Model.No. 42PFL3312 / 10 Leuchtet zur Hälfte blau -

Ähnliche Themen

Grundig 55 VLX 8582 BP TV startet mit FB, leuchtet kurz auf, kein Logo, LED leuchtet schwach weiter

Philips 43PUS6703/12 Bild doppelt mit neuem Mainboard

Philips 37pfl7605h Kurzschluss am Netzteil

Grundig 40VLE8130BG Kein Bild und Ton

Philips 47PFL7603D/10 Kein Bild, nur Ton/Ambilight

Oben