Philips ( Vestel ) 55 PUS6031/12 kein Bild, Hintergrundbeleuchtung geht

Diskutiere Philips ( Vestel ) 55 PUS6031/12 kein Bild, Hintergrundbeleuchtung geht im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips ( Vestel ) Typenbezeichnung: 55 PUS6031/12 Inverter: Chassi: VES16.1 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rhöngeist

Benutzer
Registriert
10.04.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Philips ( Vestel )

Typenbezeichnung: 55 PUS6031/12

Inverter:

Chassi: VES16.1

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild, Hintergrundbeleuchtung geht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF



nach mainbord-Tausch . Keinerlei Bildinhalt, Hintergrundbeleuchtung ist an. Man kann mit FB ein und ausschalten.
Ich finde den 3 stelligen Display code nicht.
Ich vermute, dass ich Ihn eingeben muß.
Kann mir da jemand helfen ?
 

Anhänge

  • 55PUS61 klein.jpg
    55PUS61 klein.jpg
    575,9 KB · Aufrufe: 433
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ist hinten in dem weißen Aufkleber keine dreistellige, eingerahmte Zahl?
 
M

Miata3de

Benutzer
Registriert
11.09.2020
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
84
Wissensstand
Elektriker
Ich sehe da eine eingerahmte 4-stellige Zahl

1609

steht da drin.
Mehr kann ich da aber nicht zu beitragen.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ach, da war schon ein Bild :) Habe ich vorher am Handy nicht gesehen. Nein, da ist leider kein Display Code :-/ Der Rahmen beim Barcode ist wohl was anders. Aber weil es eh schon egal ist, warum nicht den probieren? Den Blindcode zum Eingeben weiß ich nicht auswendig, einfach mal googlen.
 
R

Rhöngeist

Benutzer
Registriert
10.04.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
hallo, ja Danke für die Antworten, Ich habe alles abgesucht nach dieser 3 stelligen eingerahmten Zahl, nix gefunden.
Ich habe es mal mit der 1609 probiert. D.h.: 062598, dann die Home Taste dann 1609. Ohne irgend eine Veränderung.
Es ist nur ein leicht dunkel, bläuliches ganzes auf dem Panel zu sehen.
Ich weiß nicht mehr so richtig weiter.
Vielleicht hat noch jemand von euch eine Idee. !?, Danke;)
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
45
Mach Bootlog.
Um überhaupt zu wissen was Board tut.
 
R

Rhöngeist

Benutzer
Registriert
10.04.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
wie mach ich das mit dem bootlog
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
glaub nicht das es bei dem noch so geht , da ist ein Vestelboard drin 17MB120 . da geht das glaub ich nur über die Firmware. eventuell mal 609 probieren.
 
R

Rhöngeist

Benutzer
Registriert
10.04.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
ich habe die 160 und auch die 609 probiert, da tut sich überhaupt nix.
ich habe es auch mal mit dem SAM Menü probiert 062596, da geht auch nix, vermute aber das es ohne den richtigen Displaycode nichts anzeigt.
Immer nur der bläulich dunkle Bildschirm mit keinerlei Einblendungen
 
R

Rhöngeist

Benutzer
Registriert
10.04.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
könnte das auch am Panel liegen ?,
das alte mainboard hat eigentlich den gleichen Fehler gehabt, T-Con board habe Ich auch gewechselt
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Natürlich. Auf den Paneltreiberplatinen sind kleine SMD Kondies. Rechte und linke Seite. Vergleichsmessungen machen oder vlt. hat ja so schon einer nen kurzen.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips ( Vestel ) 55 PUS6031/12 kein Bild, Hintergrundbeleuchtung geht

Ähnliche Themen

Philips 55PUS6704/12 LCD Hintergrundbeleuchtung defekt

Samsung UE32D6510 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung an

Philips 42PFL9664H/12 Nach dem Einschalten geht nach ca. 2 Sekunden die Hintergrundbeleuchtung aus.

Grundig 55 VLE 922 BL Hintergrundbeleuchtung defekt

Philips 42PFK6309/12 Die Hintergrundbeleuchtung ist defekt.

Oben