Phocus PDP 42 PHS Tanzende Pixel

Diskutiere Phocus PDP 42 PHS Tanzende Pixel im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Phocus Typenbezeichnung: PDP 42 PHS Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tanzende Pixel Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

papaandy

Benutzer
Registriert
05.06.2012
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Phocus

Typenbezeichnung: PDP 42 PHS

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tanzende Pixel

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe einen Plasma TV vor meiner Nase liegen. Das Main ist Beko. Der Rest ist wohl LG.

Das einzige Problem besteht darin, dass auf dem Panel kurz nach dem Start bei laufender Sendung farbige, tanzende Pixel auftreten. Sonst läuft die Kiste,

Ein erster Blick nach dem öffnen der Kiste erbrachte sowohl im YSUS als auch im Netzteil von YSUS+ZSUS "geschwollene" Elkos und zwar die 250V und 450V Elkos. Ich habe die Dinger mal ausgelötet und habe einen Kapazitätsverlust von 50 bis ca. 150 uf gemessen.

Weiter ist mir auf den Platinen zunächst nichts aufgefallen.

Kann zwischen den tanzenden Pixeln und den Elkos eurer Erfahrung nach ein Zusammenhang bestehen ?

Pixel = Rauschen = unsaubere Spannungen ?????

Gruss,
andy
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Tauschen und schauen.
Gruß Thomas
 
P

papaandy

Benutzer
Registriert
05.06.2012
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe die optisch defekten ganz großen Elkos , welche 2 mal auf der Netzteilplatine (für das Z-SUS/Y-SUS) und jeweils 2 mal auf den Z-SUS + Y-SUS Board vorkommen getauscht. Die Pixel tanzen immer noch.

Gemessen habe ich mit dem Multimeter 65 V und 189 Volt Klemmspannung an den Netzteilabgängen zu den SUS Boards hin.

Die anderen Elkos sehen zumindest optisch gut aus.

Wie kann man der Fehlerquelle etwas näher kommen ? Habe im Bereich Plasma TV noch keinerlei Erfahrung.

Gruss,
Andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Phocus PDP 42 PHS Tanzende Pixel

Ähnliche Themen

Phocus PDP 42 PHS Plasma Kein Bild

Phocus PDP 42 PPS Farbflimmern, Bild wird ztw. dunkel

Phocus (LG) PDP 42 PHS Erst kein Bild, nach Tausch Sicherung

Phocus PDP 42 PHS Vergesslicher Plasma-Phocus PDP 42 PHS

Phocus PDP 42 PHS Phocus Plasma Bild wech , ZSUS Modul?

Oben