Das Elektronik-Portal
 

Pioneer Pioneer VSX 524-K Verstärker Ein Boxenausgang defek

meutetier
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Geboren in Kiel, 10 Jahre in HH gelebt, 3Jahre in Bremen und jetzt seit 2005 in einem Dorf nahe Oldenburg in Niedersachsen
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2017
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Pioneer Pioneer VSX 524-K Verstärker Ein Boxenausgang defek

 · 
Gepostet: 30.03.2017 - 00:04 Uhr  ·  #1
Hersteller: Pioneer

Typenbezeichnung: Pioneer VSX 524-K Verstärker

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ein Boxenausgang defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Ihr Mitglieder,

ich bin ganz neu, in diesem Forum und habe ein Problem mit meinem Pioneer VSX 524-K Verstärker.
Der Verstärker ist auf dem linken, oder rechtem Kanal defekt, ob´s der linke Kanal, oder der rechte Kanal ist, kann ich jetzt nicht sagen,da ich den Verstärker erstmal weggepackt habe, jedenfalls kommt auf einer Seite nicht der leiseste Ton, selbst bei vmaximal Lautstärke kommt kein leiseste Ton. Ich habe umgestellt und die Boxen sind in Ordnung,auch mit Kopfhörern geht nur ein Kanal. Eine Seite des oberen und unteren Kanals einer Seite ist total ausgefallen. Ich habe auch den Versuch mit dem A/B- Schalter gemacht....Ergebniss bleibt immer das Selbe und ich möchte ihn weder auf eBay verkaufen, noch von einem Elektro Reparatur Speziallisten reparieren lassen,weil es sicherlich ziemlich teuer wird und vielleicht hat ja irgendjemand von Euch schon eine Vorahnung, was es sein könnte und obwohl ich keine bis ger keine Ahnung von Elektronik habe, kann ich trotzdem Löten und habe auch alles dazu hier, auch ein Voltmeter.
Ich wäre für jede Hilfe dankbar!!! Gute Grüße....Meutetier
I
srigg
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 25
Beiträge: 44
Dabei seit: 04 / 2017
Karma: 3
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Pioneer Pioneer VSX 524-K Verstärker Ein Boxenausgang defek

 · 
Gepostet: 23.04.2017 - 18:33 Uhr  ·  #2
Erstmal wäre es wichtig welcher Kanal genau Defekt ist. Tritt das problem überall auf auch bei einem Signal was per HDMI kommt oder nur bei den Chinch anschlüssen?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Pioneer, VSX, 524K, Verstärker, Ein, Boxenausgang, defek