Pioneer VSX-D812 Stanby blinkt, lässt sich nicht einschalten

Diskutiere Pioneer VSX-D812 Stanby blinkt, lässt sich nicht einschalten im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Pioneer Typenbezeichnung: VSX-D812 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Stanby blinkt, lässt sich nicht einschalten Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MFGX

Benutzer
Registriert
02.05.2007
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Pioneer

Typenbezeichnung: VSX-D812

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Stanby blinkt, lässt sich nicht einschalten

Meine Messgeräte::
digital Multimeter
Oszi

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi,

Habe da einen Pioneer VSX-D812 Receiver der sich nicht einschalten lässt. Stanby-LED blinkt, bei Tastendruck leuchtet sie kurz länger und blinkt dann weiter.

Netztrafo und Ansteuerung (Relais) sind OK, der Transistor der das Relais schalten sollte bekommt aber keine Einschaltsignal.

Gibt es da irgendwelche Blinkcodes wie bei Fernseher oder soll ich mal versuchen den Receiver zangseinzuschalten indem ich das relais überbrücke?

mfg mfgx
 
M

MFGX

Benutzer
Registriert
02.05.2007
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Hab noch bisl geschaut und das Problem gelöst (Advanced Surround & Enter gleichzeitig 3 sek gedrückt halten um den Receiver zu resetten)

Was mich zu dem nächsten Problem führt: wenn ich den reset mache schaltet sich der Receiver kurz ein und zeigt im display an: Amp Err

Ich habe keine Lausprecher angeschlossen also einen externen Kurzschluss kann ich ausschliesen. Könnt das auch auftreten Weil ich nichts angehängt habe?

mfg mfgx
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

ich kenne diese oder ähnliche meldungen in verbindung mit einem defekt im endstufenbereich

hast du schonmal nachgemessen?

miss auch mal an den lautsprecheranschlüssen ob da spannung messbar ist?


gruss nuerny
 
M

MFGX

Benutzer
Registriert
02.05.2007
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Danke für die Hilfe aber inzwischen habe ich das Problem gefunden, die sicherunge für den Lüfer war durchgebrannt. Dadurch hat die schutzschaltung angesprochen weil sich der Lüfter nicht gedreht hat.
Hat lange gedauert den Fehler zu finden, habe auch zuerst auf Endstufen getippt.

mfg mfgx
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

GRATULIERE!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

weiter so

gruss nuerny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Pioneer VSX-D812 Stanby blinkt, lässt sich nicht einschalten

Ähnliche Themen

Pioneer X-HM72-S Gerät lässt sich nicht mehr einschalten

Medion MD 30150 lässt sich nicht einschalten

Yamaha RX-V650 lässt sich nicht einschalten

Pioneer VSX-D702s Dolby S Receiver schaltet nicht durch

Oben