Das Elektronik-Portal
 

LG PLasma brummt summt bräuchte dringen hilfe

karl_nai
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 02 / 2006
Karma: 0
Betreff:

LG PLasma brummt summt bräuchte dringen hilfe

 · 
Gepostet: 01.02.2006 - 08:39 Uhr  ·  #1
Hersteller: LG Plasma
Typenbezeichnung: MZ-42PF20
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo und schönen guten morgen.

Also mein LG plasma summt und brummt , an anfang war es immer so eine halbe stunde und dann ging es wieder weg. Und jetzt läuft er schon zwei tage und das summen und brummen geht nicht mehr weg habe alles probiert ein aus usw. Also das summen und brummen kommt von netzteil soviel weiss ich und wenn es brummt sehe ich auf den plasma bildschirm kleine grüne punke aber nur in oberen bereich.

Ich hoffe mir kann jemand helfen was ich machen kann oder wo ich ersatzteile dafür bekomme.

Danke gruß,karl_nai
golytronic
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Pforzheim
Beiträge: 461
Dabei seit: 07 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Re: LG PLasma brummt summt bräuchte dringen hilfe

 · 
Gepostet: 02.02.2006 - 07:18 Uhr  ·  #2
hmmm klingt nach Netzteil. Wenn es summt ist meisst eine Spule oder Trvo dafür verantwortlich. Lötlack hilft da manchmal weiter.
karl_nai
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 02 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Re: LG PLasma brummt summt bräuchte dringen hilfe

 · 
Gepostet: 02.02.2006 - 08:33 Uhr  ·  #3
Guten Morgen

Erstmal danke für die schnelle antwort ,wie meinst du das mit lötlack. Wie ich das machen sollte kann sich das nicht enzünden sorry wegen der dumme frage bin echt neuling.

Gruß,karl_nai
golytronic
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Pforzheim
Beiträge: 461
Dabei seit: 07 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Re: LG PLasma brummt summt bräuchte dringen hilfe

 · 
Gepostet: 02.02.2006 - 16:08 Uhr  ·  #4
Der trocknet doch in Minutem und das zirpen sollte aufhören, wenn es eine Spule ist.
karl_nai
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 02 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Re: LG PLasma brummt summt bräuchte dringen hilfe

 · 
Gepostet: 02.02.2006 - 19:20 Uhr  ·  #5
Also aufrauben den aliminum kasten offnen und darein sprühen ,wo genau??? und auf was.
karl_nai
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 02 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Re: LG PLasma brummt summt bräuchte dringen hilfe

 · 
Gepostet: 06.02.2006 - 05:13 Uhr  ·  #6
Also ich habe das gerät aufgeschraubt und bemerkt das die spiralen mit blastik überzogen sind. Habe komplett das netzteil freigelegt und mal gehört von welcher seite des netzteil das summen her kommt aber genau von wo es kommt habe ich nicht gehört.

Bitte um schnelle Hilfe da das gerät offen steht.
Gerald
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Münster in Westfalen
Alter: 39
Beiträge: 3797
Dabei seit: 04 / 2003
Karma: 56
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: LG PLasma brummt summt bräuchte dringen hilfe

 · 
Gepostet: 06.02.2006 - 14:29 Uhr  ·  #7
Hallo,

wie bereits die Kollegen schrieben meistens die Spulen. Einfach dick draufhalten. (Achtung Gerät ausstellen).
Dann sollte das Problem erledigt sein.
karl_nai
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 02 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Re: LG PLasma brummt summt bräuchte dringen hilfe

 · 
Gepostet: 07.02.2006 - 01:29 Uhr  ·  #8
Also im netzteil befinden sich 3 spulen davon zwei große und ein kleines ,alle drei sind nit platik uberzogen so das ich nur eib kleines stück von der spule sehe. Soll ich in die kleien öffnung das lötlack rein sprühen??? oder das platik abmachen.
karl_nai
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 02 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Re: LG PLasma brummt summt bräuchte dringen hilfe

 · 
Gepostet: 09.02.2006 - 12:27 Uhr  ·  #9
So habe es so gemacht aber das summen und brumen ist immer noch da ich weiß nicht mehr was ich noch tuen soll. Sind jetzt 2wochen um und immer noch das gleiche problem.
superler
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 64
Dabei seit: 12 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Re: LG PLasma brummt summt bräuchte dringen hilfe

 · 
Gepostet: 23.03.2006 - 10:54 Uhr  ·  #10
Hallo,

hört sich nach einen defektem Z-SUS Board an.
von hinten drauf geschaut müßte es ganz rechts sein.

Gruß Superler
karl_nai
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 02 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Re: LG PLasma brummt summt bräuchte dringen hilfe

 · 
Gepostet: 03.04.2006 - 00:15 Uhr  ·  #11
Ja genau von dort kommt das gesumme her was mache ich dagegen.
superler
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 64
Dabei seit: 12 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Re: LG PLasma brummt summt bräuchte dringen hilfe

 · 
Gepostet: 06.04.2006 - 10:45 Uhr  ·  #12
Hallo,
erfahrungsgemäß geht das Z-sus dann na ner weile ganz über den Jordan.
Weiß nicht ob LG die Module einzeln verkauft oder ob die das ganze Panel tauschen.

Habs mal aus nem Bruch raus und getauscht, vielleicht bekommst du bei EBAY ein Bruch Panel.

Gruß Superler
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

PLasma, brummt, summt, bräuchte, dringen, hilfe