Preiswerter LCD eine Alternative zum Röhrenfernseher?

Diskutiere Preiswerter LCD eine Alternative zum Röhrenfernseher? im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo Ich habe gerade diesen Fernseher hier gefunden bei ebay. hier... http://cgi.ebay.de/Grundig-Davio-15-571 ... dZViewItem ... durch ebay...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SkydogJolly08

Benutzer
Registriert
22.05.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe gerade diesen Fernseher hier gefunden bei ebay.
hier...

http://cgi.ebay.de/Grundig-Davio-15-571 ... dZViewItem


... durch ebay ersetzen
Leider habe ich keine Ahnung von lcd/ tft Fernsehern...da ich nur Röhrenfernseher habe...

Meine Frage...
Ist die Bildqualtiät deutlich schlechter bei den oben genannten LCD als bei einen Röhrenfernseher....?
Welche Nachteile hat die Anschaffung so eines Fernsehers? Hält er nicht so lange?
Kann man nur gerade reinschauen?
1024x768 reicht?


Der Stromverbrauch ist aber unschlagbar wenig....!?

Könnt Ihr mir mal was bitte zu schreiben!

Lieber einen ordentlichen Röhrenfernseher als sowas da oben?

Gruß
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Also hierbei handelt es sich offenbar um alte TFT Technik, zu sehen ist dieses an der Auflösung 1024*... das ist kein Fernsehstandart. Somit wird das Bild vermutlich ziemlich... aussehen.

Ich würde Artikelnummern 200228379049, 260247544258 empfehlen diese Art von TVChassis kenne ich noch aus meiner Lehrzeit und kann nur positives sagen.
 
S

SkydogJolly08

Benutzer
Registriert
22.05.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Danke für die Info!
Also sind Röhrenfernseher doch nicht so schlecht.....bzw.besser als billige lcd?
Ich finde da leider überhaupt nicht durch.....

Gruß
 
G

Guestuser

Gast
Preiswerter LCD eine Alternative zum Röhrenfernseher?

Ein klares Nein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Preiswerter LCD eine Alternative zum Röhrenfernseher?
Oben