Premium X 7100 PGU Bild ruckelt nur bei Festplattenaufzeichn

Diskutiere Premium X 7100 PGU Bild ruckelt nur bei Festplattenaufzeichn im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Premium X Typenbezeichnung: 7100 PGU kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild ruckelt nur bei Festplattenaufzeichnung Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fernsehjeck

Benutzer
Registriert
10.07.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Premium X

Typenbezeichnung: 7100 PGU

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild ruckelt nur bei Festplattenaufzeichnung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Morgen,
Ärgere mich schon seit 2 Jahren über das Ruckeln! Der Händler hat inzwischen mehrmals den Beruf
gewechselt.
Das Austauschgerät hat das selbe Problem.
Der Fehler tritt bei allen Festplatten auf, und ist etwas senderspezifisch, ARD geht nur einigermaßen
über Hotbird, SAT 1 nur einigermaßen als SAT 1 CH.
RAI ruckelt, der melodische TV Sender unseres Nachbarn mit dem großen Stahlturm ruckelt auch,
jedoch nicht bei Wiedergabe.
Bei SAT 1 ist mir aufgefallen, das morgens "Männerwirtschaft" fehlerfrei aufgezeichnet wird,
aber "Hausmeister Krause" ruckelt (Datenmenge?).
Die dritten Programme , 1 Festival laufen recht gut.
Manche Aufnahmen ruckeln nur zeitweise, bzw. bei Wiedergabe fällt auf, das die Aussetzer nicht an
eine bestimmte Stelle der Aufzeichnung gebunden sind, wie wenn ich z.B. bei einem Videorecorder
während der Aufnahme kurz den Antennenstecker ziehen würde.
Kann man solche Aufnahmen durch das Neuhinzufügen von "Synchronimpulsen" retten, und wie
lädt man die Daten auf dem Komputer zum DVD-brennen?
Vielen Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Premium X 7100 PGU Bild ruckelt nur bei Festplattenaufzeichn
Oben