Privileg 13414 Startet Programme nicht / pumpt nicht ab

Diskutiere Privileg 13414 Startet Programme nicht / pumpt nicht ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 13414 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet Programme nicht / pumpt nicht ab Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Freezer

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 13414

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet Programme nicht / pumpt nicht ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen! Ich habe dieses tolle Forum gefunden und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe gestern mit meiner Privileg 13414 (gekauft 2008) eine Wäsche waschen wollen. Maschine befüllt, Programm ausgewählt, angeschaltet und alles lief wie gewohnt. Als ich nach der üblichen Laufzeit die Wäsche entnehmen wollte, musste ich feststellen, dass die Maschine vor dem Weichspülen (also mitten beim Waschen) unterbrochen hatte. Die Maschine hatte auch nicht abgepumpt. Eine Fortsetzung des Programms oder das Abpumpen konnte ich nicht erzwingen. Die Maschine reagiert überhaupt nicht mehr auf den Startknopf. Dieser blinkt und es scheint alles normal zu sein, als wäre das Programm beendet gewesen. Habe daraufhin den Notentleerung vorgenommen und das Grobpartikelsieb vor der Pumpe überprüft. Schien alles in Ordnung zu sein. Danach habe ich die WaMa über Nacht vom Netz getrennt um etwaige Fehlerspeicher zu resetten ->> kein Erfolg!

Habt Ihr eine Idee was es sein könnte bzw. was ich noch probieren kann? Gibt es einen Überlastungsschalter falls die Maschine überladen war?

Wie sieht es derzeit mit der Garantie bei einem Quelle-Produkt aus? Hab ich derzeit noch eine Chance auf eine Reparatur?

Ich wäre sehr dankbar für Euren Rat!

Gruss,

Freezer
 
F

Freezer

Gast
Hat niemand einen Rat was die Ursache sein kann? Habe heute von Profectis mitgeteilt bekommen, dass meine Garantie durch die Quelle-Insolvenz erloschen ist. Und das nach knapp über einem Jahr! Jetzt heisst es also selbst reparieren oder eine neue Maschine kaufen. Letzteres widerstrebt mir ziemlich. ::?
 
S

sunshine6666

Gast
Hallo,

seit kurzen verzweifel ich... bis ich dein Eintrag gelesen habe!
Mir gehts genauso, genau das selbe macht meine Maschine auch. Ich habe auch die Privileg 13414 von Quelle. Meine habe ich Juli/08 gekauft. Nun ist die Herstellergarantie auch erloschen wegen Quelle.

Wie hast du das Problem gelöst? Ich hoff wir können uns helfen

By STeph
 
U

uu4y

Benutzer
Registriert
07.02.2010
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
24
Ein Versuch kann nicht schaden: Steuer-Platine oder -einheit ausbauen und mit Fön gut handwarm von beiden Seiten aufwärmen/trocknen.
Bei den AEG´s hat s schon oft geholfen, wenn sie rumgesponnen haben, je nachdem, wo die Maschine stand, z.B. im Waschkeller oder so.
Gruss, W.G.
 
F

Freezer

Gast
Ich habe mittlerweile den Triac durch einen neuen ersetzt! Der alte war abgeraucht! Und siehe da, die Maschine funktioniert jetzt wieder als wäre nie etwas gewesen!

Gruss,

Sebastian
 
S

sunshine6666

Gast
Hallo,

eine Frage noch was ist ein Triac und wo bekomm ich den her?
Und wo sitzt der in der Maschine, kann ich den alleine wechseln?

Danke euch
 
F

Freezer

Gast
Du musst den Deckel abschrauben und vorsichtig die Platine hinter der Frontabdeckung entfernen! Geht eigentlich relativ einfach durch das Entfernen von ein paar Schrauben.

Zum Ersatzteil: Schau einfach mal bei Wikipedia vorbei. Kann nur sagen, dass der Triac entscheidend dafür ist, dass die Spannung geregelt wird.

Und wo bekommst Du es her? Ist wie Goldstaub - habe lange gesucht und bin hier fündig geworden:

http://www.edel-schrott.de/product_info ... C--ST.html

Viel Erfolg dann!

Gruss,

Freezer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 13414 Startet Programme nicht / pumpt nicht ab

Ähnliche Themen

AEG L76265TL3 WM startet automatisch und bricht Programm ab

Siemens WM14Y592 Schleudert nicht - pumpt aber ab

Privileg 911D92-0L Pumpe Pumpt 2x, danach "Start" "Ende" LEDs blinken

Privileg 7760 zieht Wasser und pumpt es direkt wieder aus

Privileg Classic 10508 Kurzschluss Motor Triac?

Oben