Privileg 1470 Duo Backofen funktioniert nicht, Kein Licht, h

Diskutiere Privileg 1470 Duo Backofen funktioniert nicht, Kein Licht, h im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 1470 Duo E-Nummer: ?? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backofen funktioniert nicht, Kein Licht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gordon68

Neuling
Registriert
06.03.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 1470 Duo

E-Nummer: ??

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backofen funktioniert nicht, Kein Licht, hitzt nicht, keine Kontrollampe an!

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forum!!

Ein vorab , bin frisch hier und habe von Elektrik überhaupt keine Ahnung!! Ich habe vor kurzem einen Herd geschenkt bekommen. Hersteller: Privileg, Typ: 1470 Duo. Der Herd wurde von einen gelernten Elektriker mit einen Messgerät angeschlossen. Leider Funktioniert der Backofen überhaupt nicht. Weder Kontrollleuchte leuchtet. Sicherungen sind alle drin. Das Kochfeld funktioniert. Leider weiß ich nicht welcher Hersteller sich dahinter verbirgt. Vermute AEG oder Zanussi. Kann mir einer einen Tipp geben , was kaputt sein könnte und ob sich eine Reparatur noch lohnt? Ist der Backofen vielleicht noch intern mit einer Sicherung abgesichert. Fummel nicht da rum!! Wenn würde ich versuchen das Ersatzteil zu beschaffen und einbauen zu lassen.

Danke im Vorraus
Gordon
 
P

Prinz-Eugen

Benutzer
Registriert
12.11.2007
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
7
Moin Gordon,

das kann mehrere Ursachen haben.
Bratofenschalter, Temperaturregler, Temperaturbegrenzer, Leitungsbruch,....
Schaltuhr defekt - "falsch" eingestellt,....

Eventuell ist am Gerät eine Uhr (analog oder digital) eingebaut. Wenn ja, ist zu prüfen, ob die Uhr auf Automatik oder auf Hand eingestellt ist!

Du schreibst, daß keine Kontrolleuchten nach dem Einschalten sichtbar sind.
Zuerst muß eine gelbe (grün) Glimmlampe nach betätigen des Bratofenschalters aufleuchten. Eine rote Glimmlampe kommt erst zum Einsatz wenn der Temperaturregler eingeschalten wird.

Das wäre vorerst einmnal zu überprüfen.

Grüße
Prinz-Eugen
 
robert r

robert r

Benutzer
Registriert
20.03.2011
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hy
Sicherung schon überprüft ?
Schau mal ob der Backofen auf Handbetrieb steht! wenn nicht dan deaktiviere den Automatic Betrieb schaltet sich meist nach einen Stromausfall ein!
LG Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 1470 Duo Backofen funktioniert nicht, Kein Licht, h

Ähnliche Themen

Privileg Backofen DUO 465 Timer ohne Funktion- wie überbrü

Electronia EH 54.1 Backofen funktioniert nicht

Backofen Teka HI-435 ME, RCD löst bei Temperaturerhöhung aus

Quelle Privileg Heissluft-Einbau-Backofen mit Wärmefach und

PRIVILEG 9865 Backofen funktioniert nicht mehr nach Uhreinst

Oben