Privileg 2260 A elecrtronic Trockner quietscht fürchterlich

Diskutiere Privileg 2260 A elecrtronic Trockner quietscht fürchterlich im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 2260 A elecrtronic E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner quietscht fürchterlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

biggi33

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 2260 A elecrtronic

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner quietscht fürchterlich

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

Mein Trockner läuft eigentlich einwandfrei, trocknet gut und alles.
Seit ein paar Tagen tritt allerdings folgendes auf:
erst läuft er ganz normal, ca. bis in die Hälfte der Zeit, dann fängt es mit jeder Umdrehung mehr an zu quietschen, ein lautes Geräusch,
weiß jemand was das sein kann und welches Teil ich dafür brauch? Lager oder sowas?

Gruß Biggi
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo biggi33,

evt. sind die vorderen, oberen Trommelauflagen (Gleitseqmente) abgenutzt. Da hilft kurzfristig ein wenig Teflonspray und langfristig nur ein Wechsel, bzw. Austausch.

Könnte aber auch ein klapperndes, bzw. schleifendes Lüfterrad sein; das müsste man erst prüfen (lassen)

Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
B

biggi33

Gast
wir hatten gestern abend noch den Deckel ab , es ist dieses Teil hinten, wo sozusagen ein Stift rauskommt gegen die Trommel, vorne gibt es das Teil auch und da ist es ganz plan, hinten das ist schräg abgenutzt würd ich mal sagen, da müsste ich dann nur wissen wie es genau heißt damit ich es bestellen kann, ist ja bloß mit einer Schraube fest, das krieg ich dann schon hin :-)
Trommelauflage? meinen wir das gleiche?

Gruß Biggi
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

frag mal bei www.profectis.de nach; die schicken dir evt. kostenlos eine Explosionszeichnung
Das (die) Teil(e) müsste (n) sich "Gleitseqment", "Gleitstück", o.ä. nennen.

Einbau/Prüfung würde ich in deinem Fall trotzdem von einem Fachmann durchführen lassen


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
B

biggi33

Gast
Hallo

geschafft... hat ja lange genug gedauert.
Erst hatte ich eine Mail an den Quelle Kundendienst geschickt und nachgefragt, bekam nach Tagen zwar keine Antwort auf meine Frage, aber den Hinweis auf Profectis (wie von dir auch schon ).
Da konnte ich das Teil bestellen, die wußten auch gleich was ist es... es nennt sich komischerweise Bürste, ist zwar ein Metallstift und hat auch keine Borsten, aber so ist es nunmal.. :)

dann mal auf in die Waschküche... dann kanns jetzt losgehen

LG
Biggi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 2260 A elecrtronic Trockner quietscht fürchterlich

Ähnliche Themen

AEG TC12H6MHP Trockner läuft nicht mehr a

Privileg 60510 Reinigen & Trocknen blinkt ununterbrochen

Gorenje D72326BK Trommel quietscht

Privileg Duo 721 Turbo Laut beim Schleudern - Lagerschaden?

Privileg 7200 A Trommel dreht schwer, bzw. nicht

Oben