Das Elektronik-Portal
 

Privileg 266 CD electronic Aussetzen des Gerätes kurz nach i

iriskane
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Privileg 266 CD electronic Aussetzen des Gerätes kurz nach i

 · 
Gepostet: 01.03.2008 - 19:34 Uhr  ·  #1
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 266 CD electronic

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Aussetzen des Gerätes kurz nach in Betriebnahme.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Beitragvon iriskane Sa 1 März, 2008 18:23
Hersteller: Privileg
Typenbezeichnung: 266 CD electronic
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich habe erst ein Problem mit meinem Wäschetrockner Modell 266 CD electronic von Privileg.
Ich hoffe, dass mir hier einige Leute helfen können.

Hier zunächst die Daten vom Typenschild:
Modell: P 552110
Priv. Nr: 8326
Prod.-Nr. 808.078-0
Serien Nr: 04601204

Alter: ca. 7 -8 Jahre
Die Trommel lässt sich von Hand relativ schwer drehen. Ist das normal?

Heute hat der Trockner sofort nach Drücken des Startknopfes ausgesetzt. Dann passierte erstmal nichts mehr. Danach startete der Trockner wie geöhnlich und pustete auch so wie üblich Luft aus den Abluftschlitzen vorne links unten. Nach kurzer Zeit hat er dann ganz ausgesetzt. Das Aussetzen nach Drücken des Startknopfes ist in den letzten Monaten öfters passiert. Aber dannach lief er wie gewohnt weiter. Heute hat er aber ganz ausgesetzt.

Lohnt sich noch eine Reparatur? Oder wäre ein neues Gerät günstiger?
Für eure Mühe und Hilfe bedanke ich mich schonmal vorab.

Grüße,

Iriskane
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 53
Beiträge: 9039
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1776
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Privileg 266 CD electronic Aussetzen des Gerätes kurz nach i

 · 
Gepostet: 01.03.2008 - 22:06 Uhr  ·  #2
Hallo iriskane,

hier bricht auch gerne mal der Diffusor hinter dem Startknopf, so das der Kontakt auf der Platine nicht (richtig) geschlossen wird.
Zum Prüfen musst du mal die Bedienblende demontieren.


Gruß flumer

Bitte die Karmabewertung im Forum neben unter "Benutzer bewerten" beachten, Danke _____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0100/0701/0702 und BGV-A3 beachten.
Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen wird empfohlen eine Elektrofach-
kraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Privileg, 266, electronic, Aussetzen, Gerätes, kurz