Das Elektronik-Portal
 

Privileg 266 cd elektronik Gerät schaltet nach kurzer Zeit a

inliner-heinz
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2009
Karma: 0
Betreff:

Privileg 266 cd elektronik Gerät schaltet nach kurzer Zeit a

 · 
Gepostet: 21.09.2009 - 20:17 Uhr  ·  #1
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 266 cd elektronik

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät schaltet nach kurzer Zeit ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen!

Bei meinem Trockner funktionieren die Automatikprogramme nicht mehr.
Das Gerät schaltet immer kurz nach dem Start wieder ab und behauptet, die Wäsche sei trocken...

Der gleiche Fehler wurde hier schon mal behandelt.
Ich habe auch die vordere Kohlebürste (direkt unter der Elektronik) gefunden. Nur die Suche nach der hinteren Kohle war leider vergeblich.


Hierzu meine Frage:

- wo sitzt denn diese hintere Kohlebürste, bzw. an welcher Stelle sollte sie denn sitzen?
- wo bekomme ich denn Ersatzteile, bei Bedarf?

Schon mal vielen Dank im Voraus !!!

Grüße Heinz
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 54
Beiträge: 9231
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1794
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Privileg 266 cd elektronik Gerät schaltet nach kurzer Zeit a

 · 
Gepostet: 21.09.2009 - 20:24 Uhr  ·  #2
Hallo Heinz,

bitte für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, Priv-Nr, Prod-Nr, Best-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
inliner-heinz
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2009
Karma: 0
Betreff:

Re: Privileg 266 cd elektronik Gerät schaltet nach kurzer Zeit a

 · 
Gepostet: 21.09.2009 - 20:57 Uhr  ·  #3
Hallo flumer,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe folgende Nummern: Serien Nr. 142 017 68
Prod. Nr. 808.078-0
Priv. Nr. 832 6
Mod. Nr. P 552 110
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 54
Beiträge: 9231
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1794
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Privileg 266 cd elektronik Gerät schaltet nach kurzer Zeit a

 · 
Gepostet: 21.09.2009 - 21:56 Uhr  ·  #4
Hallo nochmal,

den vorderen Schleifkontakt (hast du ja schon entdeckt) prüfen, ggf. ersetzen.

Den 2. Schleifer, die Kontaktkohle findest du hinten in der Mitte (ggf. hinter kleiner Abdeckung) am Sitz des Trommellagers, vergl. auch Bilder.

Auch mal die Mitnehmerrippen in der Trommel, sowie die Schleifbahn des äußeren Schleifkontaktes (den du ja schon gefunden hast) reinigen, bzw. mit feinem Schmirgelpapier anrauen und ggf. abschließend mit Kontaktspray benetzen

Ersatzteile unter http://www.Fernseh-Maul.de


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: 305453.jpg ( 5.13 KB )
Titel: 305453.jpg
Information:
Dateiname: 106704.jpg ( 5.4 KB )
Titel: 106704.jpg
Information:
inliner-heinz
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2009
Karma: 0
Betreff:

Re: Privileg 266 cd elektronik Gerät schaltet nach kurzer Zeit a

 · 
Gepostet: 25.09.2009 - 16:20 Uhr  ·  #5
Hallo flumer,

vielen Dank für die nützlichen Tipps.

Habe den Schleifkontakt gefunden. Es war ziemlich viel Abrieb unter der Abdeckung. Habe alles gereinigt und die Kontaktflächen mit 400.Schmirgelpapier abgerieben und anschließend mit Kontaktspray behandelt (auch die vordere Schleifbahn). Die Wäschemitnehmer und die Trommel wurden mit Essig gereinigt.
Am nächsten Tag war die Freude groß, da der Trockner lief. Aber leider nur für einen Durchgang, den allerdings komplett, d.h. die Wäsche war trocken. Bei der zweiten Ladung tritt der Fehler wieder auf, der Trockner schaltete sich nach wenigen Minuten wieder ab, trotz nasser Wäsche. Fehler steht jetzt immer noch an.
Habe die Kohlen jetzt ausgebaut und vermessen, sie haben beide eine Länge von ca. 18-19mm. Ist das noch ausreichend? Wie lange sind denn die neuen Kohlen?
Oder hast Du evtl. einen anderen Tipp zu dem Fehler?

Viele Grüße Heinz
inliner-heinz
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2009
Karma: 0
Betreff:

Re: Privileg 266 cd elektronik Gerät schaltet nach kurzer Zeit a

 · 
Gepostet: 06.10.2009 - 16:40 Uhr  ·  #6
Hallo Zusammen,

sorry, aber ich warte immer noch auf eine Antwort!

Grüße Heinz
thommy59
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2009
Karma: 0
Betreff:

Re: Privileg 266 cd elektronik Gerät schaltet nach kurzer Zeit a

 · 
Gepostet: 15.10.2009 - 11:35 Uhr  ·  #7
Hallo kann dir leider keine Antwort gebenaber ich habe selber eine Frage.
Ich habe ebenfalls die Maschine und möchte die Kohlen erneuern.Die hintere hab ich durch die beschreibung gleich gefunden.
1)Wo befindet sich die vordere?
2)Wo bekomme ich günstig Ersatzteile?
3) Wie lang sind die neuen Kohlen falls das bekannt ist.
Würde mich sehr über eine rasche Antwort freuen
Gruß thommy
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Privileg, 266, elektronik, Gerät, schaltet, kurzer, Zeit