Privileg 60510 Reinigung+Trocknen blinken

Diskutiere Privileg 60510 Reinigung+Trocknen blinken im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 60510 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Reinigung+Trocknen blinken Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LaCuTy

Benutzer
Registriert
21.03.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 60510

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Reinigung+Trocknen blinken

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem mit meinem GS.
Seit gestern Abend spült sie nicht mehr. Ich habe sie ganz normal eingeschaltet und das Programm gestartet.
Jedoch blinken die beiden LED's "Reinigen und Trocknen", aber das gewählte Programm nicht. Sie zieht ganz normal wie immer das Wasser und pumpt es auch ab, dann gibts 'nen *Klick*, wobei sie ja eigentlich aufs LED "Ende" umspringen sollte, tut sie aber nicht. Jedesmal, wenn ich sie anschalte, blinken gleich die beiden LED's. Die Schläuche sind auch nicht geknickt oder so.

Wer kann mir sagen, was das sein könnte? :?

Liebste Grüße aus Bremen
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin LaCuTy

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig + XX), E - was vorhanden ist.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
L

LaCuTy

Benutzer
Registriert
21.03.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

also ich habe mal alles aufgeschrieben, was auf dem Etikett an der Seite stand:

Produkt-Nr. : 493.728 0
Privileg-Nr. : 10074
Serien-Nr. : 230 55246

230V~50HZ
Typ 45_1 LBX 04

PNC 911 236 150 00


Fehlt noch was? :?

Liebe Grüße
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo LaCuTy ,
bei deinem Gerät steht Wasser in der Bodenwanne und das Schutzsystem (Schwimmerschalter)
hat ausgelöst. Das Wasser muss aus der Bodenwanne raus und die Ursache bzw. undichte Stelle
gefunden werden .
MfG betz
 
L

LaCuTy

Benutzer
Registriert
21.03.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Wo sehe ich denn jetzt wo ich Wasser in der Bodenwanne habe?
Und wie bekomme ich es raus..?
Krieg ich das auch alleine hin oder muss ich irgendeinen Techniker rufen..?

Liebste Grüße
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo LaCuTy ,
das Wasser bekommst du raus wenn du das Gerät 45° nach vorne ankippst .
Dann muß die Ursache des Wasseraustritts gefunden werden .Dazu muß das Gerät
geöffnet werden (Seitenwände links und rechts) ab und suchen wo die undichte
Stelle ist .
Gruß betz
 
L

LaCuTy

Benutzer
Registriert
21.03.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hey Betz,

lieben Dank für die schnelle Antwort.
Mir ist auch schon aufgefallen, dass beim rausschieben irgendwie Wasser unter der Maschine war.. dachte aber das kommt vom Schlauch.
Ich habe aber ein bisschen Angst, dass ich irgendwie etwas an der Elektronik kaputt machen könnte. Im Prinzip müsste es also nichts mit Kabeln oder so zu tun haben, ja? Eher was mit Plastik? Und wie soll ich das wieder dicht machen bzw. womit? Isolierband oder so was in der Art?

Ich weiß, ich habe sehr viele Fragen.. bin halt nun mal eine Frau, was aber nicht bedeutet, dass ich das nicht könnte, ist halt bloß mein erstes "grosses" Gerät :)

Liebe Dank im voraus und liebste Grüßee....
 
L

LaCuTy

Benutzer
Registriert
21.03.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

hat niemand eine Idee wie man sowas abdichten kann?
:(

Liebste Grüße aus Bremen
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin LaCuTy

Kollege betz hat dir die passenden Tipps geschrieben, aber aus der Ferne können wir leider dir nicht mitteilen,
wo bei deinem Gerät der Hund begraben ist. Da muss vorher geschraubt werden
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen,
dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest. Werkskundendienste sind nicht
grade Preisgünstig, aber evtl. billiger als ein neues Gerät.

Gruß vom Schiffhexler
:P

PS: Grüß mit die Stadtmusikanten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 60510 Reinigung+Trocknen blinken

Ähnliche Themen

Privileg 60510 Reinigen & Trocknen blinkt ununterbrochen

Privileg 911D92-0L Pumpe Pumpt 2x, danach "Start" "Ende" LEDs blinken

AEG Favorit F44082 Wasser in Gerätewanne

Privileg 470i Pumpt ab, Zieht neues Wasser, Fehler

Siemens Auto 3 in 1 SD 13 ?? 1S (??kann ich nicht so richtig

Oben